Schweiz
TV

Bachelor-Finale: Die Rosen sind aus, Patric hat sich endlich entschieden

Das grosse Bangen: Sandra, Rivana und Grace hoffen auf die letzte Rose.
Das grosse Bangen: Sandra, Rivana und Grace hoffen auf die letzte Rose. bild: 3plus/bearbeitung watson

Final Destination 9: Dem Bachelor sind endlich die Rosen ausgegangen

Lasst die Korken knallen und die Hüllen fallen! Ihr dürft aber auch ungeniert etwas anderes machen. Nur zelebriert das Ende dieser «Bachelor»-Staffel würdig.
16.12.2019, 22:0417.12.2019, 12:19
Mehr «Schweiz»

Grace sagt ja, sie hätte noch nie einen Mann gesehen, der so einen Style habe wie der Bachelor.

Wir auch nicht.

Und am alles entscheidenden Tag hat er sich in Sachen Mode sogar selbst übertroffen. So tief in die Modekiste hat noch nie jemand gegriffen.

Doch was hat Patric dort am Grunde gefunden?

Das.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Ein Muschelbehang absonderlichster Art. Ein Mischschmuck zwischen Surferkette Jahrgang 1982 und unglaubwürdigem ozeanischen Ureinwohner-Imitat.

Und das obwohl er weder auf ein Surfbrett gestanden ist noch je ein Feuer umtanzt hat. Was genau will er damit also ausdrücken?

Ja, was nur?

Vielleicht ging es ihm auch um Individualität. Vielleicht trägt er nicht gerne Anzüge. Vielleicht hält er sie für identitätsraubende Kluften, aus denen er unbedingt ausbrechen will. «Ich werde mich nicht dieser konformistischen, uniformierten Welt beugen, ich nicht!», mag er sich gesagt haben.

Hätte er seine Kette statt der Rose verschenkt, wer hätte sie wohl genommen?
Hätte er seine Kette statt der Rose verschenkt, wer hätte sie wohl genommen?bild: 3plus

Das ist verständlich. Aber wer drückt Individualität mit einem solchen Ding aus?

Das war eine rhetorische Frage.

Die simple Testfrage für Mode-Belange lautet: Würde James Bond so etwas tragen?

Surprise
Eher nicht.

Aber wir müssen dieser Kette auch eine gewisse Gerechtigkeit widerfahren lassen. Sie war unbestritten das Highlight des Finals. Vielleicht auch das Downlight, aber auf jeden Fall ein Light.

Sicher, der Bachelor hätte sich wenn schon für etwas gewagtere Muscheln entscheiden können – für Sandklaffmuscheln beispielsweise. Die haben nämlich ein Sipho.

Eine Sandklaffmuschel mit seinem höchst dekorativem Sipho, einem röhrenförmigen Organ, mit dessen Hilfe es Nährstoffe aus dem Meeres-Substrat filtert und das exkrementbeladene Altwasser aus seiner Sch ...
Eine Sandklaffmuschel mit seinem höchst dekorativem Sipho, einem röhrenförmigen Organ, mit dessen Hilfe es Nährstoffe aus dem Meeres-Substrat filtert und das exkrementbeladene Altwasser aus seiner Schale abführt. bild: wikimedia

Oder gleich ein paar hübsche «Penisfische» um den Hals hängen, das wäre mal ein Statement!

Hier wäre er fündig gewoden: Jede Menge frisch ans kalifornische Ufer gespülte Ureches caupones; Igelwürmer oder umgangssprachlich Penisfische genannt.

Aber leider hat Patric zu wenig Mut dafür gehabt. Leider ist er bei diesem läppischen Muschelbehang geblieben.

Der Bachelor studiert noch einmal seine letzte Auslese.
Der Bachelor studiert noch einmal seine letzte Auslese.bild: 3plus

«Dafür hat er einen violetten Frack mit Kummerbund angezogen!» mag die Verteidigung daraufhin anführen. Richtig, ABER: Warum hat er in solch einer Aufmachung nicht wenigstens ein bisschen Klavier gespielt?

Ein klitzekleines «Für Elise» hätte doch drin liegen müssen!

Wer so eine Kette anzieht, kriegt leider auch kein gerades Klavier.
Wer so eine Kette anzieht, kriegt leider auch kein gerades Klavier.bild: 3plus/schlechte bearbeitung watson

«Schapo»», hätten wir da ganz begeistert gerufen.

Und hätte er solches noch mit einer wünschenswerteren Kette verrichtet, so wären wir alle aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Mit unzähligen «Wow, schapo!» wäre er eingedeckt worden.

Das wär's gewesen.
Das wär's gewesen.bild: 3plus/bearbeitung watson
Surprise
Eventuell.

Aber so ist das alles nicht gewesen.

Stattdessen hat sich Patric «gfühlsmässig konzentriert». Kein Wunder, kam dabei heraus, was herauskam.

Patric ist gefühlsmässig konzentriert.
Patric ist gefühlsmässig konzentriert.bild: 3plus

Er schmeisst die wundervolle Sandra schon am Nachmittag raus. Die Frau, der er beim House Running gesagt hat, «I love you, Babe.» Da hat er sich gfühlsmässig offenbar weniger konzentriert.

Er hat keine Rose für die Frau, die niemals ein schlechtes Wort über eine andere Kandidatin verlor.

Die Frau, die nun die zwei übrig gebliebenen Mädchen tröstet und ihnen sagt, dass alles gut werden wird.

Sie war die Mutter. Sie war Maria. Sie war wie eine Blume in der Wüste der Fies- und Oberflächlichkeiten. Eine, von der man nicht ganz sicher sein kann, ob sie vielleicht doch nur eine Fatamorgana war.

Adieu, Sandra. Für uns warst du eine Heilige.
Adieu, Sandra. Für uns warst du eine Heilige.bild: shutterstock/bearbeitung watson

Und dann schreitet er fort und dreht Rivana zum siebenhundertsten Mal durch seinen erbarmungslosen Gefühlswolf. LASS SIE ENDLICH ZUFRIEDEN!

«I will mol ä ganz andere Rivana gseh mimimi, du chunsch nie us dir use mimimi.»
«I will mol ä ganz andere Rivana gseh mimimi, du chunsch nie us dir use mimimi.»

Er schien dir zu gefallen, dieser erzwungene Emoporno. Die nackten Seelen. Dein aufdringliches Gebohre an Stellen, wo keine Löcher hingehören. Wie gierig du den austretenden Saft auflecktest und immer nach noch mehr verlangtest. Und war deine Protagonistin erstmal leergesaugt, hast du sie ohne Kleider nach Hause geschickt.

Immerhin ist Rivana endlich frei.

Und geblieben ist Grace.

«Was, ich?!?» Ja, du.
«Was, ich?!?» Ja, du.bild: 3plus

Die Frau, der mit der Nagelpistole ins Auge geschossen wurde. Von ihrem eigenen Cousin.

Die Frau, die sagte: «Ich ha no nie ä Maa gseh mit somne Style und ich sueche eigentlech scho immer so eine.»

Gesucht, gefunden: Patric und Grace im Liebesrausch. Wie lange der wohl anhält?
Gesucht, gefunden: Patric und Grace im Liebesrausch. Wie lange der wohl anhält? Bild: 3plus/bearbeitung watson

Doch was sagt Franzo(h)ni Rose bloss dazu?

Video: watson/nico franzoni, linda beciri
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sir Edmund
16.12.2019 22:07registriert August 2019
Also ich hätte ja die Sandra genommen, super symphatisch und normal. Auch wenn dir normalen da gar nicht mitmachen... aber Grace geht ja gar nicht, eingebildet und extrem arrogant
22010
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sahli
16.12.2019 22:19registriert März 2014
Mir ist schlecht! Das war der schlimmste Bätscheler mit dem schrecklichsten Geschmack ever! Und dann entscheidet er sich auch noch für eine Giftspritze, die ihn Pätriss nennt!
Animiertes GIFGIF abspielen
1886
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randalf
16.12.2019 22:31registriert Dezember 2018
Es gönd mer grad tuusig Gedankä dur dä Chopf.🤣
Animiertes GIFGIF abspielen
1231
Melden
Zum Kommentar
32
Polizei stellt am Flughafen Zürich drei Kilogramm Kokain sicher

Eine 24-Jährige ist am Sonntag am Flughafen Zürich in einer Kontrolle hängengeblieben: Die Brasilianerin hatte in ihrem Reisegepäck rund drei Kilogramm Kokain verbaut und versteckt, wie die Zürcher Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Zur Story