Schweiz
Unfall

23-jähriger Skifahrer stirbt bei Lawinenniedergang im Titlisgebiet

23-jähriger Skifahrer stirbt bei Lawinenniedergang im Titlisgebiet

07.12.2020, 17:50
Mehr «Schweiz»

Ein Skifahrer ist am Montagmorgen bei einem Lawinenniedergang im Titlisgebiet abseits der markierten Piste ums Leben gekommen. Zwei Personen konnten sich mit leichten Verletzungen selber befreien.

Fünf Freerider im Alter zwischen 22 und 24 Jahren fuhren vom Stand talwärts, als drei von ihnen gegen 10.15 Uhr im Bereich Schlächtismatt von einer Lawine erfasst wurden, wie die Nidwaldner Kantonspolizei mitteilte.

Zwei Personen konnten sich mit leichten Verletzungen selber aus dem Lawinenkegel befreien. Ein 23-jähriger Zentralschweizer wurde mit einem Lawinen-Suchgerät seiner Kollegen lokalisiert und aus den Schneemassen befreit. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation verstarb er noch auf der Unglücksstelle, wie es weiter heisst.

Die Abklärungen, was zum Lawinenniedergang führte, laufen noch. Im Einsatz standen die Kantonspolizeien Ob- und Nidwalden sowie die Rega, die Alpine Rettung Schweiz, der Pisten- und Rettungsdienst Titlis, der Rettungsdienst sowie ein Care-Team. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Grünen-Girod hat ein neues Mandat – bei einem «Big Four»-Consultant

Das Beratungsunternehmen Deloitte hat Bastien Girod zum Partner für Nachhaltigkeit ernannt. Der Nationalrat der Grünen soll Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen von Deloitte ergänzen und Kunden in Sachen Nachhaltigkeitstransformation unterstützen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Medienmitteilung mit.

Zur Story