Schweiz
Unfall

Kinderwagen von Güterzug erfasst – Kleinkind tödlich verletzt

Kinderwagen von Güterzug erfasst – Kleinkind tödlich verletzt

15.07.2022, 16:0715.07.2022, 16:27
Mehr «Schweiz»

Beim Bahnhof Wangen an der Aare BE ist am Freitagmorgen ein Kinderwagen mit einem Kleinkind von einem Güterzug erfasst worden. Dabei wurde das Kind tödlich verletzt. Die Berner Kantonspolizei geht von einem Unfall aus.

Laut ersten Erkenntnissen fuhr ein Güterzug von Olten her durch den Bahnhof, als zeitgleich ein Kinderwagen auf dem Perron ins Rollen geraten ist, wie es in der Polizeimitteilung heisst. Der Kinderwagen wurde vom Zug erfasst und mehrere Meter mitgerissen.

Ein Ambulanzteam, das gemäss Mitteilung zufällig anwesend war, leistete sofort erste Hilfe. Die Rettungskräfte konnten jedoch nur noch den Tod des Kindes feststellen. Zur Betreuung der Angehörigen und der betroffenen Personen stand das kantonale Care-Team im Einsatz.

Weitere Informationen, etwa zum Alter des Kleinkindes, werden aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht bekanntgegeben, wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte. Die Meldung zum einem Unfall beim Bahnhof in Wangen an der Aare ging um 8.30 Uhr bei der Berner Kantonspolizei ein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lukaz84
15.07.2022 18:43registriert Dezember 2016
Ich bin Familienvater und Lokführer und genau das ist mein grösster Alptraum. Ich wünsche so etwas niemandem auf der Welt. Ich habe nur eine Bitte an Alle: Haltet euch nur solange auf dem Perron auf wie nötig. Lasst eure Kinder und Kinderwagen auf dem Perron niemals, niemals aus den Augen, es geht so schnell. 😥
1120
Melden
Zum Kommentar
avatar
Shura
15.07.2022 16:56registriert September 2016
Der wahrgewordene Alptraum von allen Eltern. Mein herzliches Beileid. Hoffentlich finden sie die richtige Hilfe um diesen tragischen Verlust zu verarbeiten. Schrecklich und doch so schnell passiert-ein Moment der Unachtsamkeit reicht.
650
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rahlini92
15.07.2022 17:22registriert Dezember 2019
Ach du meine Güte😨
Kaum vorzustellen wie es den Eltern ergehen muss😭

Ich habe selbst zwei kids, am Bahnhof habe ich mich jeweils mit K1 aufs Bänkli gesetzt und K2 im Wagen direkt vor meinen Beinen abgestellt und die Bremse angezogen.. Bei jedem Zug der vorbeifuhr habe ich den Wagen zusätzlich mit Beinen und Händen gehalten.. eben genau aus diesem Grund...

So schnell kann etwas so tragisches passieren.

Viel Kraft den Angehörigen 🙏
592
Melden
Zum Kommentar
24
Junge Frau von Stier angegriffen und schwer verletzt worden

Eine 23-jährige Frau ist am Samstagvormittag in Gottshaus TG von einem Stier schwer verletzt worden. Sie war in einem Stall mit Reinigungsarbeiten beschäftigt, als sie von dem Tier angegriffen und gegen ein Gitter gedrückt wurde.

Zur Story