Schweiz
UserInput

Polizei-Grosseinsatz in Winterthur

20-Jähriger fährt Polizistin mit gestohlenem Auto an und verletzt sie schwer

14.10.2019, 13:3814.10.2019, 15:58
Mehr «Schweiz»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.
Tösstalstrasse 306 ab Tankstelle Richtung Sennhof gesperrt. Hörten einen Schuss danach waren mehrere Polizeiautos und Krankenwagen vor Ort.
Bild: userinput

Im Winterthurer Stadtteil Seen läuft momentan ein Grosseinsatz der Polizei. Dies bestätigt die Kantonspolizei Zürich.

Wie ein User berichtet, der vor Ort wohnt, hörte er einen Knall, den er für einen Schuss hielt. Danach seien diverse Polizeiautos und Krankenwagen vorgefahren. Eine Person sei reglos auf der Strasse gelegen. «Die Polizei hat sie sehr schnell mit einer Blache abgedeckt», so der User.

Angefahrene Polizistin

Gemäss der Kapo handelte es sich beim Knall um einen Warnschuss. Ein 20-Jähriger soll eine 39-jährige Polizistin angefahren und schwer verletzt haben.

Der Fahrer hatte sich vorher eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dies, weil er einen Einbruch in einer Autogarage in Neftenbach ZH begangen haben soll. Dabei soll er einen schwarzen BMW der Luxusklasse gestohlen haben. Im Zuge der Fahndung wurde das gestohlene Fahrzeug in Winterthur gesichtet, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Als die Polizei den jungen Mann mit einer Strassenblockade stoppen wollte, durchbrach er diese und fuhr dabei die Polizistin an. Eine zweite Polizistin konnte noch rechtzeitig aus dem Weg springen. Sie gab daraufhin den Schuss auf das Fahrzeug ab.

Der Täter flüchtete daraufhin in seinem Fahrzeug. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und schaffte es, den 20-Jährigen in Hofstetten von der Strasse zu drängen und zu verhaften.

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miicha
14.10.2019 15:04registriert März 2014
Ohh blöd mit einer Blache, da kann man keine Fotos mehr machen... Diese Leser-Reporter gehen mir dermassen auf den Sack!
51130
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stanley Ipkiss
14.10.2019 16:11registriert November 2017
Leserreporter abschaffen, damit wird dieser unsägliche Voyerismus gefördert und sogar noch belohnt.
35713
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magd
14.10.2019 16:25registriert September 2019
Zuerst der Artikel mit Schuss und einem mit einer Blache abgedeckten Menschen. Daraus folgerte ich einen Todesfall.

Nun steht, das eine Polizisten angefahren wurde und schwer verletzt ist. Das wäre definitiv die bessere Option und ich hoffe die Frau lebt noch und findet wieder zu ihrer vorherigen Gesundheit zurück.

Leserreporter sind schon manchmal gefährlich. Müssen Journis Fakten von Leserreportern nicht auch doppelt prüfen?
1368
Melden
Zum Kommentar
29
Darum haben die SBB jetzt einen grünen Sekunden-Zeiger

Die SBB wollen grüner werden. Bis 2030 sollen die Treibhausgasemissionen im Vergleich zu 2018 halbiert werden. Ausserdem sollen die Züge so bald wie möglich nur noch mit erneuerbarer Energie fahren. Damit dies gelingt und die Bahn, neben dem Langsamverkehr, das klimafreundlichste Verkehrsmittel bleibt, laufen mehr als 200 Nachhaltigkeitsprojekte.

Zur Story