29.08.2020, 17:2631.08.2020, 10:07
«Ein Tag ist zu wenig, auch zwei Wochen sind zu wenig», das ist für Severin (26) und seine Freundin klar. Eltern zu werden bedeutet für die beiden auch die Aufgaben aufzuteilen und sich gleichwertig um den Neugeborenen zu kümmern. Mit einem so kurzen Vaterschaftsurlaub, sei das kaum möglich.
Vor allem im Vergleich zu anderen Ländern in Europa, sei die Schweiz sehr rückständig, meint Severin. «Die Schweiz ist ein Wirtschaftsland, hier wird halt extrem knauserig, mit solchen Dingen umgegangen». Zwei Wochen sei hoffentlich nicht das Endresultat dieser Debatte, meint Severin abschliessend. Das ganze Interview findest du oben im Video.
Mehr zum Thema Vaterschaftsurlaub:
Dad Jokes: 21 Flachwitze, die nur von Vätern stammen können
1 / 23
Dad Jokes: 21 Flachwitze, die nur von Vätern stammen können
Bald 20 Tage bezahlten Vaterschaftsurlaub?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bis Ende November können wir unsere Krankenkasse noch wechseln. Die Versicherungen investieren darum bis zuletzt in (teilweise auch unlautere) Werbung. Aber verursacht dieser Wettbewerb nicht unnötige Kosten?
Bis und mit 30. November können Versicherte ihre Krankenkasse noch wechseln. Und weil die Prämien für das nächste Jahr um durchschnittlich 8,7 Prozent steigen, werden das dieses Jahr besonders viele tun, schätzt Simon Wieser, Gesundheitsökonom an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW).
smartash
Zum abtippen des Interviews hats offenbar nicht mehr gereicht?!
Nicht alle können die Videos schauen. Wenn ich im Tram sitze und keine Kopfhörer dabei habe, würde ich es gerne lesen (wie bei einer Zeitung halt üblich)
Biindli
Sick Ranchez