Schweiz
Videos

Autostöpplen, campen und saufen – wenn das WEF ein Festival wäre

Zwischen Anzugmännern und Business-Frauen – die watson-Reporterin ist am WEF etwas fehl am Platz.
Zwischen Anzugmännern und Business-Frauen – die watson-Reporterin ist am WEF etwas fehl am Platz. bild: montage watson

Autostöpplen, campen und saufen – wenn das WEF ein Festival wäre

Während vier Tagen zieht es Menschen aus aller Welt nach Davos, um am WEF die grossen Wirtschafts-Rockstars hautnah zu erleben. Es sei das Festival der Business-Leute. Das will sich die watson-Reporterin nicht entgehen lassen und nimmt die Festival-Bezeichnung etwas zu ernst.
24.01.2020, 14:1125.01.2020, 08:03
Linda Beciri
Linda Beciri
Folge mir
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Seit Montag betreten die Rockstars der Weltpolitik die Bühnen am WEF in Davos. Während vier Tagen nächtigen Business-Leute aus aller Welt im Bergdorf und versuchen, ihren Vorbildern ganz nah zu sein. Nicht umsonst nennt man das WEF auch das Festival der Wirtschaft und Politik. Die watson-Reporterin nahm diese Bezeichnung etwas zu wörtlich und pilgerte samt Zelt und Bier-Vorrat nach Davos. Das kam dabei heraus:

Video: watson/Jara Helmi, Linda Beciri, Lino Haltinner
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Klimawandel: WEF-Kritiker marschieren nach Davos
1 / 9
Klimawandel: WEF-Kritiker marschieren nach Davos
Das WEF soll sich der Klimaverantwortung stellen: Mit dieser Forderung ist in Landquart der Klimamarsch nach Davos gestartet.
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Greta am WEF: «Unsere Emissionen müssen aufhören»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
S. B.
24.01.2020 20:00registriert März 2014
Ok
Das war mal nicht lustig.
544
Melden
Zum Kommentar
avatar
ingmarbergman
24.01.2020 16:23registriert August 2017
cringe faktor unendlich
324
Melden
Zum Kommentar
3
Zahl der Bienenvölker in der Schweiz steigt wieder an – Imker gibt es aber immer weniger

Trotz hoher jährlicher Bienenverluste ist die Zahl der in der Schweiz gezüchteten Bienenvölker in den letzten zehn Jahren gewachsen. Allerdings wurden sie von immer weniger Imkerinnen und Imkern betreut. Das geht aus dem am Donnerstag vom Bundeskompetenzzentrum für landwirtschaftliche Forschung Agroscope in Liebefeld BE veröffentlichten Situationsbericht über die Imkerei 2022 hervor.

Zur Story