Schweiz
Wallis

Britischer Wanderer im Wallis zu Tode gestürzt

Britischer Wanderer im Wallis zu Tode gestürzt

15.07.2023, 16:1415.07.2023, 18:08
Mehr «Schweiz»

Ein 63-jähriger Brite ist am Freitag beim Abstieg vom Fenêtre d' Arpette im Unterwallis zu Tode gestürzt. Warum es zu dem Unglück auf dem Gebiet der Gemeinde Trient VS kam, war zunächst unklar.

Der Mann sei seit Anfang der Woche gemeinsam mit einem anderen Wanderer auf der Strecke der Tour du Mont Blanc unterwegs gewesen, teilte die Walliser Kantonspolizei am Samstag mit.

Als die beiden am Freitag auf einem steilen Wanderweg vom Fenêtre d' Arpette abstiegen, stürzte der 63-Jährige den Angaben gemäss rund hundert Meter in die Tiefe. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Chemieunfall im Raum Schweizerhalle BL geht offenbar glimpflich aus
Ein Chemieunfall in Schweizerhalle bei Pratteln BL ist in der Nacht auf Samstag offenbar glimpflich ausgegangen. Verletzt wurde niemand. Messungen hätten zu keinem Zeitpunkt erhöhte Werte angezeigt, bilanzierte die Polizei am Samstagmorgen.

Nach rund sieben Stunden haben die Einsatzkräfte kurz nach 04.00 Uhr früh definitiv Entwarnung gegeben, wie aus einer Mitteilung der Baselbieter Kantonspolizei vom Samstag hervorging. Zuvor war die Bevölkerung über Alertswiss sowie Radiodurchsagen vorsorglich gewarnt worden.

Zur Story