Schweiz
Wallis

Britischer Wanderer im Wallis zu Tode gestürzt

Britischer Wanderer im Wallis zu Tode gestürzt

15.07.2023, 16:1415.07.2023, 18:08

Ein 63-jähriger Brite ist am Freitag beim Abstieg vom Fenêtre d' Arpette im Unterwallis zu Tode gestürzt. Warum es zu dem Unglück auf dem Gebiet der Gemeinde Trient VS kam, war zunächst unklar.

Der Mann sei seit Anfang der Woche gemeinsam mit einem anderen Wanderer auf der Strecke der Tour du Mont Blanc unterwegs gewesen, teilte die Walliser Kantonspolizei am Samstag mit.

Als die beiden am Freitag auf einem steilen Wanderweg vom Fenêtre d' Arpette abstiegen, stürzte der 63-Jährige den Angaben gemäss rund hundert Meter in die Tiefe. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Train-Surfer im Aargau von Strom erfasst und tödlich verletzt
Ein 18-jähriger Train-Surfer ist am Donnerstagabend in Beinwil am See AG vom Strom erfasst und tödlich verletzt worden. Sein 17-jähriger Kollege, der auch auf das Dach der Seetalbahn gestiegen war, blieb unverletzt.
Zur Story