Schweiz
Wetter

Viel Regen in der Ostschweiz: Hochwasser-Warnung an der Sitter

Viel Regen in der Ostschweiz: Hochwasser-Warnung an der Sitter

07.06.2021, 06:2307.06.2021, 06:23
Mehr «Schweiz»

Nach starken Regenfällen in der Ostschweiz haben die Behörden im Kanton Thurgau am frühen Montag eine Hochwasser-Warnung für die Sitter herausgegeben. Der Fluss führe Hochwasser. Es müsse mit Überschwemmungen gerechnet werden, hiess es in einer Mitteilung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz (Babs).

Die Behörden rieten der Bevölkerung, das betroffene Gebiet zwischen Thürlewang und Sitterdorf zu meiden. Es handle sich dabei um eine Vormeldung aufgrund eines stark steigenden Pegelstands, sagte eine Mitarbeiterin der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Thurgau auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Fluss sei zunächst nicht über die Ufer getreten.

Laut dem Regionalsender Radio Top rückte die Feuerwehr von Bischofszell aus. Diese wollte demnach die Situation vor Ort überprüfen.

Die Sitter ist ein Nebenfluss der Thur und fliesst bei Bischofszell TG in diese. In der vergangenen Nacht gab es vor allem im Osten der Schweiz viel Regen. Laut dem Wetterdienst Meteonews fielen innerhalb von fünf Stunden teils bis zu dreissig Millimeter Regen. Auch am frühen Morgen regnete es stark. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Aprilwetter in Memes und Bildern
1 / 18
Das Aprilwetter in Memes und Bildern
Fangen wir mit einem Bild an, welches das Aprilwetter komplett zusammenfasst.
quelle: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bei Regenwetter Velo fahren? Unterirdisch geht das.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Frau stirbt nach Hundekratzer in Marokko – jetzt erzählt Freundin, wie es wirklich war
Die TikTok-Creatorin Sophia (20) aus Zürich ist eine Freundin der jungen Frau, die in Marokko vor zwei Wochen nach einem Hundekratzer an Tollwut gestorben ist. In einem Video arbeitet sie den Fall nun auf und will über die gefährliche Krankheit und den Umgang mit streunenden Tieren aufklären.

Ende Juni verstarb in Marokko eine Schweizerin, nachdem sie von einem streunenden Hund gekratzt und mit Tollwut angesteckt worden war. Die Krankheit bedeutet für Menschen oft das Todesurteil.

Zur Story