Schweiz
Wetter

Viel Regen in der Ostschweiz: Hochwasser-Warnung an der Sitter

Viel Regen in der Ostschweiz: Hochwasser-Warnung an der Sitter

07.06.2021, 06:23
Mehr «Schweiz»

Nach starken Regenfällen in der Ostschweiz haben die Behörden im Kanton Thurgau am frühen Montag eine Hochwasser-Warnung für die Sitter herausgegeben. Der Fluss führe Hochwasser. Es müsse mit Überschwemmungen gerechnet werden, hiess es in einer Mitteilung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz (Babs).

Die Behörden rieten der Bevölkerung, das betroffene Gebiet zwischen Thürlewang und Sitterdorf zu meiden. Es handle sich dabei um eine Vormeldung aufgrund eines stark steigenden Pegelstands, sagte eine Mitarbeiterin der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Thurgau auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Fluss sei zunächst nicht über die Ufer getreten.

Laut dem Regionalsender Radio Top rückte die Feuerwehr von Bischofszell aus. Diese wollte demnach die Situation vor Ort überprüfen.

Die Sitter ist ein Nebenfluss der Thur und fliesst bei Bischofszell TG in diese. In der vergangenen Nacht gab es vor allem im Osten der Schweiz viel Regen. Laut dem Wetterdienst Meteonews fielen innerhalb von fünf Stunden teils bis zu dreissig Millimeter Regen. Auch am frühen Morgen regnete es stark. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Aprilwetter in Memes und Bildern
1 / 18
Das Aprilwetter in Memes und Bildern
Fangen wir mit einem Bild an, welches das Aprilwetter komplett zusammenfasst.
quelle: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bei Regenwetter Velo fahren? Unterirdisch geht das.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unis Zürich und Genf erforschen mit Bevölkerungsrat neue Demokratieformen

Die Universitäten Zürich und Genf wollen ab dem November mit dem Projekt «Bevölkerungsrat 2025» neue Formen der Demokratie erforschen. Dabei soll untersucht werden, was ein solcher Rat zur Debatte und zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen beitragen kann.

Zur Story