Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Am Wochenende kommt der Regen zurück

Es wird wieder sonniger – aber es gibt schlechte Nachrichten für das Wochenende

16.07.2025, 13:3816.07.2025, 15:54
Mehr «Schweiz»

Wer heute aus dem Fenster schaut, sieht vor allem graue Wolken. Vereinzelt kann es auch zu Regen kommen, besonders am Alpennordhang und im Nordosten, wie MeteoSchweiz schreibt. Einzig in der südlichen Schweiz kann sich immer mal wieder die Sonne zeigen.

Etwas besser wird es dann am Donnerstag, während es am Morgen im Flachland und inneralpin noch wechselhaft bewölkt ist, zeigt sich gegen Nachmittag vielerorts die Sonne, bei Temperaturen um die 24 Grad in der Deutschschweiz und gar über 30 Grad auf der Alpensüdseite.

Wetter Schweiz: So wird das Wetter in der Schweiz am Wochenende.
Die Wetterprognosen für die nächsten Tage. Bild: MeteoSchweiz

Auch der Freitag wird gemäss Prognosen recht sonnig werden, die Temperaturen bewegen sich auf ähnlichem Niveau wie am Donnerstag.

Am Wochenende wird es nass

Pünktlich aufs Wochenende kommt dann aber wieder der Regen zurück, am Samstag muss im Flachland mit teils kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Immerhin: Kalt wird es nicht, die Höchsttemperaturen am Tag bewegen sich um die 27 Grad.

Der Regen wird uns dann wohl bis Sonntagmorgen begleiten, ab dann kommt aber wieder die Sonne zum Vorschein bei sommerlichen Temperaturen.

Fazit: Das Wetter bleibt also gleich wie in den letzten Tagen: abwechslungsreich und unbeständig. (ome)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ihre Dudeigkeit
16.07.2025 13:49registriert März 2014
ist doch perfekt so! 27 Grad max und dann ein zwei Tage kühler mit ein wenig Regen bevor es wieder anzieht! wollt ihr wieder +35Grad wie vor 2 Wochen??
6310
Melden
Zum Kommentar
avatar
dax80
16.07.2025 14:04registriert August 2019
Für mich darf das Wetter und die Temperaturen für den Rest des Sommers gerne so bleiben wie in dieser Woche.
4413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pitch Black
16.07.2025 14:16registriert März 2022
Es ist egal was für Wetter. Jemand ist immer am jammern. Ist es 35 Grad ist es viel zu heiss. Ist es 22 Grad dann zu kalt für einen richtigen Sommer. Wie immer will man einfach was man nicht hat.

Ich bin zufrieden mit Temperaturen welche nicht über 27 Grad liegen.
249
Melden
Zum Kommentar
19
Nordeuropa erlebt gerade eine Rekordhitze – uns erwartet ein Temperatursturz
Hitzewellen mit mehreren Tagen über 30 Grad sind auch für die Schweiz ungewöhnlich. Noch viel ungewöhnlicher sind sie aber weiter im Norden. Doch genau das ereignet sich aktuell in Schottland und Norwegen. «Schon seit Tagen sorgt ein praktisch stationäres Hochdruckgebiet über Mittelskandinavien und dem angrenzenden europäischen Nordmeer für absinkende Luftmassen und damit sonniges und hochsommerlich temperiertes Wetter», schreibt MeteoNews in einem neuen Blogbeitrag.
Zur Story