Schweiz
Wetter

Wetter in der Schweiz: Am Montag kommt mit der Sahara-Luft die Hitzewelle

Temperaturbild vom Wetterdienst Kachelmann.com zeigt die bevorstehende Hitzewelle.
Temperaturbild vom Wetterdienst Kachelmann.com zeigt die bevorstehende Hitzewelle.bild: twitter/Kachelmannwetter

Am Montag kommt (wahrscheinlich) die Sahara-Luft – und bringt uns eine Hitzewelle 🔥

20.06.2019, 08:5320.06.2019, 08:51
Mehr «Schweiz»

Heute ist es heiss, ab Montag wird es heisser. Der Schweiz steht laut Prognosen ab nächster Woche eine Hitzewelle bevor. Der Wetterdienst Kachelmannwetter.com spricht von einer ungewöhnlichen Sahara-Hitze.

Bereits der Beginn dieser Woche ist wettermässig sehr vielversprechend. Es ist bestes Badi-Wetter. Im Tessin kam es bereits zur ersten Tropennacht auf Dienstag.

Die Temperaturen sollen ab Donnerstag dieser Woche zwar nochmals sinken und Gewitter sind wahrscheinlich, am kommenden Sonntag soll das Thermometer aber auf 27–29 Grad klettern. Richtig heiss wird es ab nächstem Montag. Die Temperaturen steigen bis Mittwoch auf 30–34 Grad – oder sogar noch höher – wie MeteoNews auf Anfrage von watson bestätigt.

Der Zeitraum ist für sichere Prognosen zwar noch zu gross, die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens dieser Hitzewelle ist gemäss MeteoNews jedoch hoch. (mim)

So schön kann Erfrischung aussehen – 68 kühle Träume für heisse Tage

1 / 70
So schön kann Erfrischung aussehen – 68 kühle Träume für heisse Tage
Draussen vor dem Fenster tummeln sich die Temperaturen in den Dreissigern. (Bild: Public Domain)
quelle: public domain
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nicht nur die Schweiz, ganz Europa schwitzt
1 / 53
Nicht nur die Schweiz, ganz Europa schwitzt
Paris, 7. August 2018.
quelle: ap/ap / michel euler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
2018 - Das Jahr der Wetterextreme
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
87 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sekjoch
18.06.2019 14:55registriert April 2019
Bin ich eigentlich der einzige hier, der nicht so auf 30+ Grad Celsius steht? xD In fast allen Medien werden solche Temperaturen immer gehypt. Bin halt ein Wintermensch...
81094
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
18.06.2019 14:54registriert Juni 2015
oje
36851
Melden
Zum Kommentar
avatar
savon99
18.06.2019 14:59registriert Oktober 2016
Frei nach Calanda: Zum Chotzee.
34766
Melden
Zum Kommentar
87
F/A-18-Kampfjets fangen Privatjet im Luftraum über Laufen BL ab

Zwei F/A-18-Kampfjets haben am Freitag über Laufen BL einen Privatjet abgefangen. Sie waren zu einer sogenannten «Hot Mission» ausgerückt, weil es keinen Funkkontakt mehr gab zwischen der Flugsicherung und dem Privatflugzeug.

Zur Story