DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
−1 Grad in Locarno, 12 Grad in Basel: die Temperaturen zum Tagesbeginn.
−1 Grad in Locarno, 12 Grad in Basel: die Temperaturen zum Tagesbeginn.quelle: meteonews

Extrem warme Temperaturen bei Tagesbeginn – und am Montag kommt der Frühling 🌡️

31.01.2020, 08:0031.01.2020, 14:44

Hast du heute Morgen in deiner Winterjacke geschwitzt? Kein Wunder: Um fünf Uhr früh hat das Thermometer in Basel laut SRF Meteo bereits 13,1 Grad angezeigt. Normalerweise betragen die Tiefstwerte um diese Jahreszeit eher −1 Grad.

Für einmal war es im Tessin deutlich kälter als im Norden: So zeigte das Thermometer in Lugano nur 3 Grad an.

So warm war es am Freitag um 5 Uhr:

Die Höchstwerte steigen heute auf sehr milde 12 bis 14 Grad. Selbst in 1000 Metern Höhe sind es noch 9 Grad.

18 Grad am Montag

Aus Südwesten erreicht uns übers Wochenende noch wärmere Luft und beschert uns einen frühlingshaften Tag. So steigen die Temperaturen bis Montag im Mittelland verbreitet auf 18 Grad an.

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die besten Schilder des Klimastreiks

1 / 29
Die besten Schilder des Klimastreiks
quelle: epa/epa / neil hall
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Eine Reise an den südlichsten Punkt der Erde

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DasKänguru
31.01.2020 08:12registriert Oktober 2015
Für einen Frühling hätte es einen richtigen Winter gebraucht.
1569
Melden
Zum Kommentar
avatar
MarGo
31.01.2020 08:20registriert Juni 2015
Meinen Enkelkindern kann ich dann die Geschichte von den Vier Jahreszeiten erzählen... es wird ihnen so surreal vorkommen, egal ob sie sich gerade in der Trocken- oder Regenzeit befinden...
16217
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macrönli
31.01.2020 08:17registriert April 2018
Frühling nach dem Herbst, dann nehme ich an der Winter kommt nach den Sommerferien.
807
Melden
Zum Kommentar
40
Bandido muss für Schuss auf Hells Angel 8 Jahre hinter Gitter
Im Berner Rockerprozess hat das Gericht am Donnerstag teils lange Freiheitsstrafen verhängt. Der eine Hauptangeklagte wurde zu acht Jahren Freiheitsstrafe wegen versuchter vorsätzlicher Tötung verurteilt.

Bei der Auseinandersetzung verfeindeter Rockerbanden 2019 in Belp BE soll der 37-jährige Schweizer mit einer durchgeladenen Pistole einem Gegner auf den Kopf geschlagen haben. Ein Schuss aus der Pistole verletzte einen weiteren Mann.

Zur Story