Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

−1 Grad in Locarno, 12 Grad in Basel: die Temperaturen zum Tagesbeginn. quelle: meteonews

Extrem warme Temperaturen bei Tagesbeginn – und am Montag kommt der Frühling 🌡️



Hast du heute Morgen in deiner Winterjacke geschwitzt? Kein Wunder: Um fünf Uhr früh hat das Thermometer in Basel laut SRF Meteo bereits 13,1 Grad angezeigt. Normalerweise betragen die Tiefstwerte um diese Jahreszeit eher −1 Grad.

Für einmal war es im Tessin deutlich kälter als im Norden: So zeigte das Thermometer in Lugano nur 3 Grad an.

So warm war es am Freitag um 5 Uhr:

Bild

Die Höchstwerte steigen heute auf sehr milde 12 bis 14 Grad. Selbst in 1000 Metern Höhe sind es noch 9 Grad.

18 Grad am Montag

Aus Südwesten erreicht uns übers Wochenende noch wärmere Luft und beschert uns einen frühlingshaften Tag. So steigen die Temperaturen bis Montag im Mittelland verbreitet auf 18 Grad an.

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die besten Schilder des Klimastreiks

Eine Reise an den südlichsten Punkt der Erde

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Nach dem vielen Schnee kommen der Föhnsturm – und bis zu 16 Grad

Nach den heftigen Schneefällen der letzten Tag vor allem in der Zentral- und Ostschweiz bläst ab Mittwoch ein Föhnsturm in den Alpentälern. SRF Meteo rechnet bis Freitagmorgen mit Böen von 80 bis 120 Kilometern pro Stunde.

Der Föhnsturm bläst vor allem im Urner Reusstal, im Glarnerland und im Rheintal kräftig, wie SRF Meteo weiter schreibt. Die Temperaturen steigen am Mittwoch auf 8 bis 12 Grad. Am Donnerstag dürften sie frühlingshafte 12 bis 16 Grad erreichen.

Der Föhn bläst also vor allem in …

Artikel lesen
Link zum Artikel