Schweiz
Wetter

Über 20 Grad: Die Wetterprognose für nächste Woche macht Freude

Am Wochenende wird's nochmals kalt, aber nächste Woche darfst du dich auf 20 Grad freuen

25.03.2021, 18:5026.03.2021, 14:37
Mehr «Schweiz»

Freude herrscht! Morgen ist nicht nur Freitag, sondern es wird auch nochmals sonnig. Danach erreicht uns in der Nacht auf den Samstag jedoch eine Kaltfront, die wieder tiefere Temperaturen und vereinzelt auch Regenschauer mit sich bringt. Das nächste Hochdruckgebiet lässt aber nicht lange auf sich warten.

So bringt uns das Hochdruckgebiet in der ersten Hälfte der Karwoche für den Frühling deutlich angebrachtere Temperaturen als die 10 bis 12 Grad, mit denen wir uns am Wochenende noch abfinden müssen. Spätestens am Montag soll die von Südeuropa herziehende Schön-Wetter-Front den letzten Nebelbänken den Garaus machen.

«Im Flachland werden Temperaturen von 20 bis 23 Grad erreicht, die Nullgradgrenze bewegt sich zwischen 2900 und 3100 Metern», schreibt MeteoNews in einer Mitteilung.

Dieses Hochdruckgebiet beschert uns nächste Woche hohe Temperaturen und Sonnenschein.
Die Prognose für Dienstag: Dieses Hochdruckgebiet soll uns erstmals fast sommerhafte Temperaturen bringen.Bild: MeteoNews

Osterwochenende noch in der Schwebe

Wie das Wetter am Osterwochenende wird, ist jedoch schwierig zu sagen. Das Hochdruckgebiet schwächt sich gegen Ende Woche ab und von Norden her nähern sich kältere Luftmassen.

Nun stellt sich die Frage, ob uns diese Kaltfront bereits vor oder nach dem Osterwochenende erreicht. Deshalb gilt es, die frühlingshaften Temperaturen Anfang Woche noch mehr zu geniessen! (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19 Comics, die das Leben im Winter perfekt beschreiben
1 / 21
19 Comics, die das Leben im Winter perfekt beschreiben
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Streit um Herzchirurgie in St.Gallen: Jetzt ziehen die Krankenkassen vor Gericht
Die Pläne für Herzchirurgie am Kantonsspital St.Gallen stossen auf Widerstand. Die Krankenversicherer wollen sie verhindern, weil sie um um die Behandlungsqualität fürchten und vor steigenden Kosten warnen.

Die St.Galler Spitäler kommen nicht zur Ruhe. Nach der Massenentlassung von 440 Stellen im letzten Herbst ist nun ein Streit um der geplante Leistungsauftrag für Herzchirurgie am Kantonsspital entbrannt. Anfang März hatten die drei Kantone St.Gallen und beider Appenzell entschieden, bei der Spitalplanung zusammenzuspannen. Ihr Ziel: Sie wollen teure Doppelspurigkeiten vermeiden.

Zur Story