Schweiz
Wetter

Situation in Hochwassergebieten entspannt sich

Situation in Hochwassergebieten entspannt sich

09.05.2015, 15:0509.05.2015, 16:44
Mehr «Schweiz»

Die Pegel der Jurarandseen sinken langsam. Dank nur wenig Regen in der Nacht auf Samstag und trockener Aussichten konnten mehrere Hochwasserwarnungen aufgehoben werden. Einzig entlang der Aare unterhalb des Bielersees gilt noch Gefahrenstufe 4 für Hochwasser.

Trotz der Entspannung bleiben die Pegel der Jurarandseen in den nächsten Tagen noch stark erhöht, wie das Bundesamt für Umwelt (BAFU) am Samstag mitteilte. Es gilt Gefahrenstufe 3. Der Ausfluss des Bielersees wird weiterhin in Absprache zwischen Bund und Kantonen auf hohem Niveau reguliert.

Zwei Camping-Plätze geräumt

In Yvonand VD und Cheseaux-Noréaz VD am Neuenburgersee mussten am Freitag je ein Camping-Platz vorsichtshalber evakuiert werden, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Grund dafür war die Gefahr umstürzender Bäume. In Yverdon-les-Bains VD überwachen die Behörden die präventiv die Kläranlage. Die geplanten Stromunterbrüche am Samstagabend hingegen wurden abgesagt. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Juso betreibt UBS-Chef Ermotti: Experte spricht von Rechtsmissbrauch
Die Juso Schweiz betreibt UBS-Chef Sergio Ermotti und verlangt 75 Millionen Franken. Damit wirbt sie für ihre Erbschaftssteuer-Initiative. Ein Experte spricht von Rechtsmissbrauch.
In den kommenden Tagen dürfte ein prominenter Name im Betreibungsregister des Kantons Zug auftauchen: jener des UBS-Chefs Sergio Ermotti. Die Forderung: 75 Millionen Franken. Die Gläubigerin: die Jungpartei Juso Schweiz.
Zur Story