Schnee in der Schweiz: Hier dürfte es doch noch weisse Weihnachten geben
Den Tag durch bleibt es in der Schweiz weitgehend bewölkt, einzig in den Hochalpen zeigt sich ab und zu die Sonne, wie Meteoschweiz schreibt.
In den Voralpen kann mit Schneefall gerechnet werden, auch in tieferen Lagen kann es zeitweise anfangen zu schneien, allerdings rechnen Meteorologinnen und Meteorologen im Flachland eher mit Schneeregen.
Auch im Süden dürfte es ein wenig weiss werden, die Schneefallgrenze liegt dort zwischen 800 und 1200 Metern, ihn höheren Lagen sind im Süden sogar bis zu zehn Zentimeter Neuschnee möglich.
In der Deutschschweiz ist die Neuschneemenge mit rund ein bis zwei Zentimeter deutlich geringer, der Schnee wird wohl, auch wegen der Bise, kaum liegen bleiben. Es dürfte also in vielen Regionen im Flachland zu grünen Weihnachten kommen. Die Temperaturen am Mittwoch bleiben dabei tief.
Die Prognose für 24. Dezember:
Auch am 25. Dezember wird es häufig bewölkt sein, am Nachmittag könnte sich die Wolkenfelder allerdings auflösen. Die Temperaturen bleiben dabei niedrig.
Viel Schnee wird allerdings nicht erwartet, einzig im Süden ist etwas Schneefall möglich. Sonst dürfte es weitgehend trocken bleiben – und damit auch vielerorts grün.
Die Prognose für den 25. Dezember:
(ome/cma)
