Schweiz
Wetter

Sonnenwende – die Tage werden länger ab heute

Die Sonne zuendet durch die Nebelschicht bei Ennetmoos im Kanton Nidwalden am Mittwoch, 14. Dezember 2016. (KEYSTONE/Urs Flueeler)

A foggy landscape in Ennetmoos, Switzerland, is pictured, Wednesday, ...
«Die Sonne zündet durch die Nebelschicht» schreibt die Bildagentur zu dieser Aufnahme in Ennetmoos NW.Bild: KEYSTONE

Freude herrscht – heute ist Sonnenwende, sprich: Die Tage werden wieder länger 

21.12.2016, 09:1221.12.2016, 09:26
Mehr «Schweiz»

Good News aus der Welt der Meteorologie: Heute ist Wintersonnenwende und somit der kürzeste Tag des Jahres. Vitamin-D-Freunde, ihr könnt also aufschnaufen – nach heute nehmen die Sonnenstunden wieder zu. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Komm zu Mama, Sonnenschein!gif: giphy

Nur acht Stunden und 27 Minuten beglückt uns heute die Sonne mit ihrer Anwesenheit – und auch diese ist getrübt, beschert uns das heutige Wetter Hochnebel mit einer Obergrenze von 800 bis 900 Meter. 

Wäh.
Wäh.bild: meteonews

Aber eben: Wir lassen uns die schöne Meldung nicht vermiesen und freuen uns über längere Tage. 

Etwa so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

(gin)

Zum Schwelgen: Die 20 sonnigsten Plätze der Schweiz und die 10 sonnigsten Orte der Welt

1 / 32
Ah, was für ein Wetter! Das sind die 20 sonnigsten Plätze der Schweiz und die 10 sonnigsten Orte der Welt
20. Stabio TI: Im Schnitt 4 Stunden und 54 Minuten Sonne pro Tag.
quelle: keystone/ti-press / benedetto galli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Stahl Gerlafingen schliesst eine Produktionsstrasse – 95 Arbeitsplätze betroffen

Nun ist es Tatsache: Der Schweizer Stahlhersteller Stahl Gerlafingen schliesst eine der beiden Produktionslinien. Der Schritt wurde bereits Mitte März angedroht und betrifft nun laut einer Mitteilung vom Mittwoch maximal 95 Arbeitsplätze.

Zur Story