Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Der Frühling nimmt Anlauf – bis zu 15 Grad am Wochenende

Erste Schneeglocken ragen aus dem Schnee am Sonntag, 1. Maerz 2009 in St. Gallen. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
Bald spriessen die ersten Schneeglöckchen.Bild: KEYSTONE

Der Frühling nimmt Anlauf – bis zu 15 Grad am Wochenende

17.02.2025, 10:5617.02.2025, 12:21

Die ersten Zugvögel sind aus dem Süden zurück in die Schweiz gekehrt. Mit ihrem Gepäck bringen sie mildere Temperaturen: Gegen Ende der Woche steigen die Temperaturen 10 bis 15 Grad an.

So sehen die nächsten Tage aus

Für die kommenden Tage wird sich das Wetter mild und wechselhaft gestalten. In den Bergen wird es deutlich sonniger. Am Montagmittag löst sich die Nebeldecke vielerorts auf. Auch in den tiefen Lagen zeigt sich die Sonne gelegentlich. Bis Mittwoch ist im Mittelland allerdings mit einer schwachen bis mässigen Bise zu rechnen.

Die Temperaturen steigen schweizweit an.
Die Temperaturen steigen schweizweit an.screenshot: meteoschweiz
Gegen Ende der Woche sind vermehrt Sonnenstrahlen zu erwarten.
Gegen Ende der Woche sind vermehrt Sonnenstrahlen zu erwarten. screenshot: meteoschweiz

Strahlend blauer Himmel ist im Mittelland voraussichtlich weiterhin nicht in Sicht, immer wieder zeigen sich Wolkenfelder.

Die Temperaturen steigen schweizweit jeden Tag an. Auf der Alpennordseite liegen die Höchsttemperaturen am Wochenende bei 12 Grad, in der Deutsch- und Westschweiz sogar bei 15 Grad. Den Prognosen zufolge bleiben die milden Temperaturen beständig. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hallo Frühling, hallo Frühlings-Memes!
1 / 25
Hallo Frühling, hallo Frühlings-Memes!
quelle: watson/imgflip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sex und Heuschnupfen haben so viel gemeinsam ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Mehrere Badeunfälle im Aargau: Ein Toter und ein Vermisster
Im Kanton Aargau haben sich in der Reuss und im Rhein mehrere Badeunfälle ereignet: Ein Mann kam im Rhein ums Leben. Nach einem vermissten Mann in der Reuss wird am Samstagmittag gesucht. Eine weitere Person wurde in letzter Sekunde aus dem Rhein gerettet.
Der erste Badeunfall ereignete sich am Freitagabend gegen 19 Uhr, wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilte. Ein 35-jähriger Slowake, wohnhaft in der Region Möhlin, war demnach mit Kollegen im Rhein baden gegangen, als er plötzlich in Not geriet.
Zur Story