Schweiz
Wetter

Tropisch heisse Nacht in einigen Regionen der Schweiz

Wetter

Tropisch heisse Nacht in einigen Regionen der Schweiz

20.07.2014, 10:5120.07.2014, 10:56
Mehr «Schweiz»

In einigen Regionen der Schweiz ist die Nacht auf Sonntag tropisch heiss gewesen. Vor allem in Gebieten, in denen der Föhn blies, war die Nacht wärmer als viele Sommertage, wie Meteonews meldete.

Die höchsten Temperaturen wurden in Schattdorf UR mit 26,5 Grad gemessen. Heiss war die Nacht mit 25,4 Grad auch in Buchs SG im Rheintal und in Altdorf UR mit 24,4 Grad. Aber auch in anderen Alpentälern sanken die Temperaturen nicht unter 20 Grad. Ist das der Fall, sprechen Meteorologen von einer Tropennacht.

Die warme Nacht folgte auf einen vor allem im Osten der Schweiz aussergewöhnlich heissen Tag. In Bad Ragaz SG war es am Samstag 34,9 Grad heiss und in Chur mit 34,7 Grad nur wenig kühler, wie Meteonews weiter mitteilte. Über 34 Grad wurden auch in Zürich-Oerlikon gemessen, in Basel-Binningen BL über 33 Grad.

Selbst in Lagen über 1000 Metern Höhe wurde es über 30 Grad warm, etwa an der Lenk im Berner Oberland und in Filisur GR. Im auf rund 1500 Metern liegenden Walliser Ferienort Crans-Montana VS kletterte das Quecksilber am Samstag auf 25,6 Grad; in Zermatt VS war es ebenfalls wärmer als 25 Grad. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Oster-Blechlawine vor dem Gotthard – der Liveticker für Schadenfreudige und Verzweifelte

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story