Schweiz
Winter

Schleuderunfälle wegen Schnee in der Schweiz 

Drei Verletzte 

Schleuderunfälle wegen Schnee in der Schweiz 

09.02.2015, 05:0125.02.2015, 10:21
Mehr «Schweiz»

Bei zwei Schleuderunfällen im Kanton Nidwalden sind am Sonntag drei Personen verletzt worden. In beiden Fällen hatten die Lenker auf schneebedeckter Strasse die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren.

In Emmetten NW kollidierte am Nachmittag ein Personenwagen mit einer Fussgängerin. Wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilte, geriet das Fahrzeug von Beckenried her kommend beim Abbiegen ins Rutschen, als gerade ein Ehepaar die Strasse im Einmündungsbereich überquerte. Die Frau wurde dabei von der Autofront erfasst und zog sich erhebliche Verletzungen im Hüftbereich zu. Der Ehemann blieb unverletzt.

Auf der Autobahn A2 in Stans verlor am Abend der Lenker eines Personenwagens im Baustellenbereich auf der leicht mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn die Herrschaft über sein Auto. Darauf kollidierte er rechts und links mit der Fahrbahnbeschränkung. Er und sein Beifahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu und wurden ins Spital gebracht. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unfallverhütungsstelle ruft Velohelme für Kinder zurück

Die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) ruft diverse Velohelme für Kinder zurück. Da die Kinderhelme aufgrund eines Fehlers am Befestigungssystem nicht richtig auf dem Kopf sitzen würden, bestehe bei Stürzen eine Verletzungsgefahr.

Zur Story