Schweiz
Wirtschaft

Schweizer Politiker! Lasst die Online-Challenges BITTE sein 😵😵😵 #usr3XmasChallenge 

Schweizer Politiker! Lasst die Online-Challenges BITTE sein 😵😵😵 #usr3XmasChallenge 

08.12.2016, 15:2409.12.2016, 06:27
Mehr «Schweiz»

Die Versuchung ist natürlich gross. Es geht immerhin um einen dieser «Social-Media-Trends»: Die sind so frisch und modern – man schmückt sich damit gern.

Und auch der letzte Hinterbänkler hat das inzwischen geschnallt: Im Internet machen ja andauernd irgendwelche «Challenges» die Runde. Man kann sich dort Eimer voller Eis über den Kopf schütten, in einen kalten Fluss springen, ganz still stehen oder einfach sonst irgendetwas total Lustiges machen und dann all seine Freunde dazu auffordern, dasselbe zu tun.

Warum nicht mal so eine «Challenge» mit etwas Politischem verbinden? Das fragen sich die Jungfreisinnigen und beschliessen, ausgerechnet mit dem populären Powerthema Unternehmenssteuerreform III die Sozialen Medien zu erobern. Es ist die Geburtsstunde der #usr3XmasChallenge, die für die anstehende Abstimmung mobil machen will.

Und nun die Quizfrage: Was passiert, wenn man Lustiges mit Trockenem mischt? Eben, das wird explosiv, der Schuss geht nach hinten los und am Ende gibt es jede Menge Kollateralschäden!

Seht selbst! Das kommt dabei heraus:

52 Aufrufe – bis jetzt: Bundespräsident Johann Schneider-Ammann in der #usr3XmasChallenge.Video: YouTube/WBF DEFR EAER

Oder sowas:

Oder sowas:

Das riecht nicht gerade nach einem Viral-Hit. Die Massen sind auch noch nicht eingegangen auf das Spielchen ( – obwohl mit FDP-Bundespräsident Johann Schneider-Ammann ja ein Vollprofi in Sachen Viralität am Start ist)! Da können die (Jung-)Freisinnigen nur hoffen, dass irgendein verzweifelt nach Themen suchendes Newsportal über die Challenge berichtet ...

Hey, warte mal ... Oups! Schuldig :(

(aeg)

Spass
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DsHeidiUsDeBerga
08.12.2016 15:36registriert Juli 2016
Potztausend, das ist aber eine ganz flippige Sache, dieses Internet!
913
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Werner
08.12.2016 16:25registriert Mai 2016
Ok, überredet, das war für mich jetzt defintiv das Zünglein an der Waage betreffend USR3.

Das ist ja supermegaflippig, total lässig, Bravo! Endlich mal Politiker, die mit der Zeit gehen. Einmal mehr ist die Schweiz ein Vorbild.
846
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl Müller
08.12.2016 19:05registriert März 2015
Seid ihr sicher, dass das keine Videos für die #mannequinchallenge sind?
645
Melden
Zum Kommentar
29
Gründungszeit von Raiffeisen wurde auf Antisemitismus untersucht

Raiffeisen Schweiz hat die Rolle von antisemitischen Positionen in der eigenen Geschichte untersuchen lassen. Am Donnerstag wurde in St. Gallen über die Ergebnisse informiert. Thema war dabei auch die Kritik an der Benennung des Raiffeisenplatzes neben dem Hauptsitz in St. Gallen.

Zur Story