Schweiz
Wirtschaft

An diesem Wochenende sind bei Swiss KEINE Buchungen möglich – Airline wechselt auf neues Reservationssystem

An diesem Wochenende sind bei Swiss KEINE Buchungen möglich – Airline wechselt auf neues Reservationssystem

28.01.2016, 18:3229.01.2016, 08:00
Mehr «Schweiz»

Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss migriert ihr zentrales Reservations- und Abfertigungssystem auf Amadeus Altea. Das sogenannte PSS (Passenger Service System) ist das Herzstück jeder Airline. Darüber laufen die Applikationen Reservation, Buchungsbestände, Ticketing, Passagierabfertigung sowie das Ladeberechnungssystem zur korrekten Beladung der Flugzeuge.

Den Wechsel vollzieht Swiss am Wochenende vom 30. und 31. Januar 2016. Aufgrund des System-Upgrades wird das gesamte Reservierungssystem an diesem Wochenende nicht erreichbar sein. Das bedeutet, dass während der Umstellung keine Buchungen vorgenommen oder geändert werden können – weder online noch telefonisch. Betroffen sind auch Codeshare-Flüge. Alle Vertriebspartner und relevanten Schnittstellen sind informiert. 

--> Weitere Informationen für Reisende sowie ein spezieller Link für das Online-Checkin an den beiden betroffenen Tagen (kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schon wieder ein Rekord: Die Welt gibt mehr für Waffen aus denn je
Die weltweiten Militärausgaben haben 2023 wieder einen Höchststand erreicht.

Mit für diesen beispiellosen Anstieg verantwortlich sei auch der Krieg zwischen Russland und der Ukraine, hiess es in einem Bericht des Stockholmer Friedensforschungsinstituts Sipri, der am Montag veröffentlicht wurde. Demnach gibt kein Land so viel Geld für das Militär aus wie die Vereinigten Staaten. Deutschland hat nach Grossbritannien die zweitgrössten Militärausgaben in Europa.

Zur Story