03.11.2021, 07:2503.11.2021, 07:25
Raiffeisen Schweiz hat Thomas A. Müller als neuen Verwaltungsratspräsidenten nominiert. Zudem sollen Sandra Lathion und Martin Sieg Castagnola in das Gremium gewählt werden, wie Raiffeisen am Mittwoch mitteilte.

Thomas A. MüllerBild: Raiffeisen
Der 56-jährige Müller hat bereits seit 2018 Einsitz im Verwaltungsrat von Raiffeisen und seine Nomination sei im Rahmen eines breit abgestützten Evaluationsprozesses erfolgt, heisst es. Nebst seiner Funktion als Verwaltungsrat von Raiffeisen ist Müller laut der Mitteilung seit 2016 Präsident der Schweizerischen Übernahmekommission und war zuvor unter anderem Chief Risk Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von EFG International. Die Wahl erfolgt am 3. Dezember 2021 an einer ausserordentlichen Generalversammlung. (yam/sda/awp)
Mehr zur Raiffeisen und Guy Lachapelle
Diese UBS-Lenker prägten die Bank
1 / 7
Diese UBS-Lenker prägten die Bank
Oswald Grübel, 2009-2011: Als Retter in der Not holte die UBS 2009 Oswald Grübel aus der Pensionierung zurück. Der CEO sanierte die Bank, trat nach dem Skandal um Händler Adoboli zurück.
quelle: keystone / walter bieri
Wenn Erwachsene mit Geld umgehen würden, wie es Kinder tun
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das amerikanische Staatsdefizit droht aus dem Ruder zu laufen.
Donald Trump schwärmt von einem «big and beautiful bill», einem Gesetz, das ein neues goldenes Wirtschaftszeitalter in den USA einläuten soll. Deshalb drängt er die Abgeordneten und die Senatoren der Grand Old Party (GOP) dazu, dieses Gesetz so rasch als möglich zu verabschieden, damit er es in Kraft setzen kann.