Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Endlich! Swiss bietet ab 2016 auf Langstreckenflügen Internetzugang an



epa04320941 A handout photo from EVA Air made available on 18 July 2014 shows an EVA AIR Boeing 777-300ER passenger jet. On 18 July, EVA said it will re-route its Taiwan-European flights away from Ukraine airspace following the crash of a Malaysian Airlines passenger jet in eastern Ukraine, killing all 298 people on board. Taiwan's Civil Aeronautics Administration has ordered all Taiwan airlines to change Taiwan-Europe flight path as a precaution, following MH017's crash in eastern Ukraine.  EPA/EVA AIR HANDOUT  HANDOUT EDITORIAL USE ONLY/NO SALES

Die Boeing 777-300ER. Bild: EPA/EVA AIR

Bei Swiss kommt auf Langstreckenflügen ab Januar 2016 keine Langeweile mehr auf: Dank neuer Flugzeuge können Kunden zukünftig auch im Internet surfen, wenn sie in der Luft sind. Möglich macht das die neue Boeing 777-300ER (Extended Range), von der die Schweizer Fluggesellschaft neun Exemplare auf Reisen schicken will. Ein schöner Nebeneffekt: Durch die Umstellung entstehen 360 neue Stellen beim Kabinenpersonal.

abspielen

Swiss über die neuen «Triple Seven». YouTube/Swiss International Air Lines

Die «Triple Seven» sollen die Langstreckenflotte modernisieren und werden auf Strecken nach Asien, Südamerika und an die Westküste der USA eingesetzt. Eine «neue Sitzkissentechnologie» soll ausserdem für mehr Bequemlichkeit sorgen: Hier kann der Kunde den Härtegrad des Polsters selbst einstellen. Drahtlosen Internetzugang via Breitbandverbindung bekommen alle Fluggäste, einen 32 Zoll grossen Touchscreen jedoch nur Gäste der First Class, teilte Swiss mit. 

340 Passagiere fasst eine Maschine: 8 Plätze sind in der First Class, 62 in der Business Class sowie 270 in der Economy Class. In den ersten beiden Klassen können die Sitze in zwei Meter lange Liegen verwandelt werden. Passagiere aller Klassen haben neben dem regulären Service neu auch Einkaufsmöglichkeiten an einem Selbstbedienungskiosk. Last but not least freut sich auch die Umwelt: Die Boeing 777 verbraucht weniger Treibstoff als ihre Vorgänger und ist zudem auch leiser.

Workers move a Boeing 777-300ER of China airlines airplane into a static display two days before the opening of the 51st Paris Air Show at Le Bourget airport near Paris June 13, 2015. REUTERS/Pascal Rossignol

Eine Boeing 777-300ER der China Airlines bei der diesjährigen Air Show Paris. Bild: PASCAL ROSSIGNOL/REUTERS

(phi)

Das könnte dich auch interessieren:

Warten auf Bolton – warum der Erfolg des Impeachments nur über ihn geht

Link zum Artikel

Die nächste Generation steht bereit – unsere U21 schlägt Nachwuchs-Gigant Frankreich

Link zum Artikel

Schnelles Denken, langsames Denken: Hast du dein Gehirn im Griff?

Link zum Artikel

Easyjet-Europachef übt Kritik an Öko-Politik: «Flugsteuern machen keinen Sinn!»

Link zum Artikel

Mustang wird zur grauen Maus (und weitere grauenhafte Relaunches der Auto-Geschichte)

Link zum Artikel

«Wir wollen eine Alternative bieten» – in Lausanne produzieren sie «Fairtrade»-Porno

Link zum Artikel

«Wales. Golf. Madrid» – Bale provoziert mit Fahnen-Jubel seinen Abgang bei Real

Link zum Artikel

Sex on the Beach? Bitch, please! Auf und Ab im «Bachelor», Folge 5

Link zum Artikel

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Warten auf Bolton – warum der Erfolg des Impeachments nur über ihn geht

44
Link zum Artikel

Die nächste Generation steht bereit – unsere U21 schlägt Nachwuchs-Gigant Frankreich

26
Link zum Artikel

Schnelles Denken, langsames Denken: Hast du dein Gehirn im Griff?

84
Link zum Artikel

Easyjet-Europachef übt Kritik an Öko-Politik: «Flugsteuern machen keinen Sinn!»

39
Link zum Artikel

Mustang wird zur grauen Maus (und weitere grauenhafte Relaunches der Auto-Geschichte)

146
Link zum Artikel

«Wir wollen eine Alternative bieten» – in Lausanne produzieren sie «Fairtrade»-Porno

111
Link zum Artikel

«Wales. Golf. Madrid» – Bale provoziert mit Fahnen-Jubel seinen Abgang bei Real

5
Link zum Artikel

Sex on the Beach? Bitch, please! Auf und Ab im «Bachelor», Folge 5

23
Link zum Artikel

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

84
Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

95
Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

141
Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

31
Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

107
Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

46
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

48
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

219
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Warten auf Bolton – warum der Erfolg des Impeachments nur über ihn geht

44
Link zum Artikel

Die nächste Generation steht bereit – unsere U21 schlägt Nachwuchs-Gigant Frankreich

26
Link zum Artikel

Schnelles Denken, langsames Denken: Hast du dein Gehirn im Griff?

84
Link zum Artikel

Easyjet-Europachef übt Kritik an Öko-Politik: «Flugsteuern machen keinen Sinn!»

39
Link zum Artikel

Mustang wird zur grauen Maus (und weitere grauenhafte Relaunches der Auto-Geschichte)

146
Link zum Artikel

«Wir wollen eine Alternative bieten» – in Lausanne produzieren sie «Fairtrade»-Porno

111
Link zum Artikel

«Wales. Golf. Madrid» – Bale provoziert mit Fahnen-Jubel seinen Abgang bei Real

5
Link zum Artikel

Sex on the Beach? Bitch, please! Auf und Ab im «Bachelor», Folge 5

23
Link zum Artikel

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

84
Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

95
Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

141
Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

31
Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

107
Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

46
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

48
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

219
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • dracului 09.07.2015 16:50
    Highlight Highlight Der Internet-Zugang im Flugzeug ist und bleibt bescheiden. Rein technisch ist es (heute) nicht möglich, dass 340 Passagiere gleichzeitig mit ansprechender Geschwindigkeit surfen können. Als Vielflieger habe ich das intensiv getetestet bei vielen Airlines. Die Geschwindigkeit reicht höchstens aus, dass sporadisch ein paar Mails synchronisiert werden können. Der Frieden über den Wolken bleibt damit gewahrt - geniesst lieber ein paar gute Filme auf langen Strecken!
  • Martin Dietschi 09.07.2015 16:44
    Highlight Highlight Ich habe an der Umfrage von Swisscom dazu teilgenommen. Es wird weder gratis noch billig. Die vorgeschlagenen Preispakete sind horrend. Da verzichte ich lieber auf Internet. Bei Emirates sind die ersten 10MB gratis, danach kostet es 3 USD oder so. Swisscom spricht von bis zu 40 CHF für Pakete, die dann immer noch limitiert sind.
  • Simon 09.07.2015 15:32
    Highlight Highlight Wirklich super, die 777. 11 Sitze in einer Reihe, am Fenster muss man über zwei Leute steigen. Kanns kaum erwarten.
    • Schreiberling 09.07.2015 16:40
      Highlight Highlight Hauptsache nörgeln. Das muss man bei einem Kurz- und Mittelstrecken Flugzeug wie dem A320/757 auch. Ausserdem sind es bei den meisten Airlines nur 10. Sitze in einer Reihe (3-4-3).
    • Martin Dietschi 09.07.2015 16:41
      Highlight Highlight Ich kenne keine 777 mit 11 Reihen. Quelle? Die Grossen wie Emirates haben 10 (3-4-3) oder 9 (3-3-3) bei Qatar.
    • Oban 09.07.2015 16:47
      Highlight Highlight Dieser Sitzplan ist eigentlich schon Standard, sogar die hochgelobte Emirates fliegt so.
      http://www.seatguru.com/airlines/Emirates_Airlines/Emirates_Airlines_Boeing_777-300ER_3class_private.php
      Was schade ist, man hätte die Chance nutzen können um eine Premium Eco einzuführen, ein nachträglicher Einbau kostet nur wieder, auch wenn man z.B. bei LH sehen kann, das dies in einer Nacht erledigt werden kann. Zudem hätte man dann auch für Menschen die gerne eine zweier Reihe möchten eine Möglichkeit diese anzubieten, kostet dann halt ein wenig was.
  • sir_Harald 09.07.2015 13:16
    Highlight Highlight @watson-Redaktio: Könnt Ihr mir sagen wie das mit dem 32 Zoll Bildschirm für "jeden" Passagier gemeint sein soll? Für jeden Passagier der First-Class? In der eco wird's wohl kaum Platz haben für 270 Stück 32'' flatscreens, oder verstehe ich da etwas falsch?
    • Philipp Dahm 09.07.2015 13:29
      Highlight Highlight Laut Swiss gibt es die in allen Klassen.
    • lost in space 09.07.2015 14:00
      Highlight Highlight Nein! Nur in der First Class 32'', Business 16'' und Economy nicht angegeben, aber wahrscheinlich auch 16''
    • Philipp Dahm 09.07.2015 14:04
      Highlight Highlight Ne, stimmt leider doch nicht so. Den gibt es tatsächlich nur in der First Class, sorry!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Wooz 09.07.2015 13:09
    Highlight Highlight Kostenlos? Oder gibt es Preisangaben?
    • Philipp Dahm 09.07.2015 13:29
      Highlight Highlight Nope, leider nicht. Wird aber bestimmt nicht gerade billig.
    • Shamol 09.07.2015 13:41
      Highlight Highlight Die Lufthansa will für bis 24h lediglich €17, finde ich nicht wirklich teuer.
      http://www.lufthansa.com/ch/en/Fly-Net
    • welefant 09.07.2015 14:41
      Highlight Highlight für die deutschen schon, kennst sie ja! alles über 2,50 Euro ist die Welt. (z.B. Kebab ;) )
    Weitere Antworten anzeigen

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

Mit der Einführung einer Mikrosteuer von 0,1 Prozent auf jede Transaktion im bargeldlosen Zahlungsverkehr will ein Initiativkomitee jährliche Einnahmen von 100 Milliarden Franken generieren und so gleich drei Bundessteuern überflüssig machen.

Wie die Initianten um den ehemaligen Bundesratssprecher Oswald Sigg am Freitag vor den Medien in Bern erklärten, würde die neue automatische Mikrosteuer die Abschaffung der Mehrwertsteuer (Einnahmen von 23 Milliarden pro Jahr), der direkten Bundessteuer …

Artikel lesen
Link zum Artikel