Schweiz
Wirtschaft

Twint ist schweizweit von Störung betroffen

Schweizer Bezahl-App Twint kommt für iOS (iPhone) und Android
Ein Kunde bezahlt mit Twint.Bild: Twint

Nach schweizweiter Störung: Twint läuft wieder

16.08.2023, 09:5916.08.2023, 16:03

Nach einer Störung der Bezahl-App Twint am Mittwochmorgen läuft der Dienst wieder einwandfrei, wie ein Sprecher von Twint gegenüber watson bestätigte. Eine unbekannte technische Störung hatte einen Unterbruch des Bezahldienstes von rund einer Stunde zur Folge.

Das Unternehmen bestätigte am Mittwochmorgen gegenüber watson, dass aufgrund einer technischen Störung keine Transaktionen getätigt werden konnten. Alle App-Versionen waren davon betroffen, wie ein Sprecher sagte.

Der Grund für die Störung ist weiterhin unbekannt. Die Ursachen für den Unterbruch würden nun ermittelt.

(hah)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Einkaufstourismus: Warum Deutschland die 50-Euro-Grenze abschaffen will
Wenn der digitale Ausfuhrschein da ist, soll die Bagatellgrenze von 50 Euro fallen. Die Mehrwertsteuer soll es dann wieder für kleine Einkäufe zurückgeben. Der Start der Testphase könnte in wenigen Monaten beginnen.
Es sind gute Nachrichten für die Einkaufstouristen. So könnte sich für diese der Einkauf jenseits der Grenze bald wieder stärker lohnen. Wie der «Südkurier» berichtet, plant das deutsche Finanzministerium, die sogenannte Bagatellgrenze von 50 Euro bei der Rückerstattung der Mehrwertsteuer abzuschaffen.
Zur Story