Schweiz
Wirtschaft

Schweizer Börse SIX will Handel am Nachmittag wieder aufnehmen

Schweizer Börse SIX will Handel am Nachmittag wieder aufnehmen

31.07.2024, 14:26
Mehr «Schweiz»

Die Schweizer Börse SIX stellt die Wiederaufnahme des Aktienhandels in Kürze in Aussicht. Die technischen Probleme mit dem Kursfeed seien gelöst, heisst es in einer Mitteilung auf der SIX-Seite.

Damit soll der Aktienhandel an der SIX um 14.30 Uhr wieder aufgenommen werden. Am Vormittag hatte die SIX den Börsenhandel um 10 Uhr offiziell eingestellt. Nach einer kurzen Wiederaufnahme gegen Mittag musste der Börsenbetreiber dann wegen erneut auftretender Probleme wieder einen Handelsstopp verfügen.

Die technischen Probleme mit dem Datenfeed SIX MDDX seien behoben, heisst es nun in der SIX-Mitteilung vom frühen Nachmittag. Betroffen von der Störung war auch die zur SIX-Gruppe gehörende spanische Börse BME (Bolsas y Mercados Espanoles). Der Handelsstopp in der Schweiz wurde mit der «Gleichbehandlung» der Marktteilnehmer begründet.

Die Ursache der Panne werde nun analysiert, heisst es bei der SIX. Ein Sprecher hatte am Vormittag erklärt, dass es sich um ein internes Problem handle. Nach dem Aktienhandel soll auch der Handel Optionen und strukturierten Produkten um 14.45 Uhr aufgenommen werden. Der Obligationenhandel startet um 15.00 Uhr neu. (awp/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Job kündigen: 15 lustige Beispiele, wie du es tun könntest
1 / 16
Job kündigen: 15 lustige Beispiele, wie du es tun könntest
«Mein Chef kann sein verdammtes Schild selber wechseln. Ich kündige.» bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Und was würdest du tun, wenn du 700$ finden würdest?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
    Jetzt ist klar, woher Trumps Pinguin-Zölle kommen

    Da staunten die Pinguine der Heard und McDonaldinseln nicht schlecht, als sie vom US-Präsidenten höchstpersönlich plötzlich mit Strafzöllen von 10 Prozent belegt wurden. Auch weitere, winzige Inseln finden sich auf Donald Trumps Karton-Tafel wieder. Handelsexperten konnten sich nicht erklären, warum sehr kleine Handelspartner derart abgestraft wurden.

    Zur Story