Schweiz
Zürich

Explodierende Gasflaschen sorgen für Schreckmoment am Züri Fäscht

Video: watson/twitter/@DrMi79

Explodierende Gasflaschen sorgen für Schreckmoment am Züri Fäscht

09.07.2023, 15:3009.07.2023, 19:07
Mehr «Schweiz»

Am Züri Fäscht ist am Sonntagmittag ein Essstand in Brand geraten. Bilder in den sozialen Medien zeigen, wie der Rakija-Stand in der Nähe des Kongresshauses zunächst in Flammen steht, ehe plötzlich ein lauter Knall zu hören ist. Wie Augenzeugen gegenüber dem «Blick» berichten, soll dieser von Gasflaschen ausgegangen sein, welche explodiert sind.

Die Explosion am Züri Fäscht

Video: watson/twitter/@DrMi79

Wie der «Blick» schreibt, sollen beim Vorfall sowohl die Mitarbeitenden des Stands als auch die Passanten Glück gehabt haben – Berichte über Verletzte gibt es keine. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. Wie es zum Brand kam, ist derzeit unklar. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zürischnurre
09.07.2023 16:18registriert Februar 2016
Ui nei, gestern Abend wär das der Horror gewesen.🙀 Es hatte unglaublich viel Leute, kein vorankommen war möglich nach dem Feuerwerk.
403
Melden
Zum Kommentar
18
Situation der Reichen verbessert sich, der Rest guckt in die Röhre – SGB fordert Wende

Die Einkommenspolitik in der Schweiz geht nach Ansicht des Schweizerischen Gewerkschaftsbunds in die falsche Richtung. Während Spitzengehälter weiter steigen, stagnieren die niedrigen und mittleren Löhne real, heisst es in einem am Montag vorgestellten Bericht.

Zur Story