Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der Foto-Beweis: Schon am 1. Züri Fäscht feierten unsere Grosseltern wie wir (aber mit Stil)

Am Freitag beginnt mit dem Züri Fäscht das grösste Volksfest der Schweiz. Wir sind deshalb ins Archiv gestiegen und haben Fotos ausgegraben, auf denen vielleicht deine Grosseltern tanzen. Viel Spass bei der Zeitreise.



Falls du von Retro-Bildern auch nicht genug kriegen kannst...

Pendeln früher und heute

Das könnte dich auch interessieren:

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Greta Thunberg erhält exzellentes Schulzeugnis

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Micha Moser 03.07.2016 14:16
    Highlight Highlight Viel Spass! Geniesst es :)
    Grüsse aus Bern
  • Tatwort 02.07.2016 11:05
    Highlight Highlight Das Züri-Fäscht ist wohl von der Schuh-Industrie organisiert. Noch nie habe ich so viele Menschen gesehen wie gestern nacht, die gnadenlos auf fremde Füsse gereihert haben. Irgendwie scheint mir das Ganze zu einer Vierkommazweipromille-Humbahumbatätärää-Veranstaltung verkommen zu sein.
    • barbablabla 03.07.2016 07:57
      Highlight Highlight Ahhh ja??? Neue Erkenntnis. Vielen Dank für die aufschlussteiche info. O m g
  • NikolaiZH 01.07.2016 11:16
    Highlight Highlight Direkt vor der Zentralbibliothek wird es heute wohl gut schmecken!
    Benutzer Bild
  • Anam.Cara 01.07.2016 07:13
    Highlight Highlight wir Nichtzürcher wünschen den Zürchern ein trockenes (also vom Wetter her), sonniges und friedliches Züri-Fäscht.
    • Toerpe Zwerg 01.07.2016 09:13
      Highlight Highlight Mässi!
    • Fabio74 01.07.2016 14:29
      Highlight Highlight danke

Nein, diese 12 Orte sind nicht aus einem Märchenbuch, die liegen in der Schweiz! 😍

Romantische Schlösser und Burgen, schneebedeckte Bergkulissen, die sich im Wasser spiegeln – die folgenden zwölf Orte sehen zwar so aus, als wären sie einem Märchenbuch entsprungen, sind aber tatsächlich real. Und liegen alle in der Schweiz. 

In den Freiburger Voralpen sticht das verkehrsfreie Städtchen Gruyères mit seiner malerischen Architektur hervor.

Nicht nur der Rundgang durchs Schloss ist eine Attraktion. Auch der ganze Schlosshügel versetzt dich zurück in die Zeit der Hofnarren und …

Artikel lesen
Link zum Artikel