Schweiz
Zürich

Hombrechtikon ZH: Mann stirbt sechs Tage nach Brand auf Reithof

Brand Hombrechtikon 24.4.26
Von den zehn durch den Brand in Hombrechtikon verletzten Personen ist nun ein 73-jähriger Mann verstorben. Bild: BRK News

Mann sechs Tage nach Brand in Hombrechtikon ZH verstorben

01.05.2026, 17:4001.05.2026, 17:40

Ein Mann ist am Donnerstagabend, sechs Tage nach dem Brand auf einem Reithof in Hombrechtikon ZH, an den Folgen von Brandverletzungen in einem Zürcher Spital verstorben.

Die Kantonspolizei Zürich untersucht gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft, dem rechtsmedizinischen und dem forensischen Institut die Todesursache, wie sie am Freitag mitteilte.

Beim Brand letzte Woche hatten sich zehn Personen verletzt. Der nun verstorbene 73-jährige Mann sowie eine 84-jährige Frau waren mit schweren Verletzungen von einem Rettungshelikopter in Spitalpflege gebracht worden.

Tiere waren bei dem Feuer nicht zu Schaden gekommen. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle bringen können. Am Wohnhaus sowie am angebauten Stall entstand ein Sachschaden von über einer Million Franken, wie die Kantonspolizei mitgeteilt hatte. (sda/fwa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Postauto-Brand in Kerzers FR
1 / 14
Postauto-Brand in Kerzers FR

Am Mittwochmittag informierten die Behörden über den Postauto-Brand in Kerzers FR.

quelle: keystone / cyril zingaro
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie im Labor gezüchtete Haut den Brandverletzten von Crans-Montana hilft
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Weniger Filialen, weniger Fleisch: Migros-Chef warnt vor SVP-Initiative
Normalerweise hält sich Mario Irminger mit politischen Stellungnahmen zurück. Anders bei der Initiative gegen eine 10-Millionen-Schweiz: Der Migros-Chef will aufzeigen, welche Folgen eine Annahme für den Detailhandel und die Bevölkerung hätte.
Die Migros, mit rund 92’000 Mitarbeitenden die grösste Arbeitgeberin der Schweiz, bezieht Position: Im hauseigenen Magazin spricht sie sich gegen die 10-Millionen-Initiative aus. Im Interview erklärt Migros-Chef Mario Irminger den Entscheid. Er äussert sich dabei auch im Namen des Branchenverbands IG Detailhandel, den er präsidiert. Und spricht also auch für Denner und Coop.
Zur Story