Schweiz
Zürich

Gewalt in Zürcher Badi: Vermummte prügeln auf Mann am Unteren Letten ein

Der gewaltätige Vorfall soll sich in der Nähe des Kinderbeckens am Unteren Letten ereignet haben.
Der gewaltätige Vorfall soll sich in der Nähe des Kinderbeckens am Unteren Letten ereignet haben. Bild: KEYSTONE

Gewalt in Zürcher Badi: Vermummte prügeln auf Badegast ein – direkt neben Kinderbecken

16.06.2022, 17:2016.06.2022, 18:13
Mehr «Schweiz»

In der Zürcher Badi Unterer Letten spielten sich am Mittwochabend wüste Szenen ab. Während viele Badi-Besucherinnen den lauen Abend genossen, gingen im oberen Teil der städtischen Badeanstalt in der Nähe des Kinderbeckens mehrere vermummte Männer auf einen Badegast los.

Anna Müller*, Mutter von zwei Töchtern, bekam den Angriff mit. «Ich befand mich in der Nähe des Kinderbeckens, als ein Mann mit langer Kleidung und Kapuzenpulli an mir vorbeirannte.» Gemäss Müller flüchtete der Mann vor dem Bademeister und versuchte über den Zaun in Richtung Limmat davonzukommen.

Von anderen Badegästen erfuhr Müller, dass der Geflüchtete offenbar zuvor gemeinsam mit weiteren Vermummten mit Schlagstöcken auf einen Badegast losgingen. «Es war eine sehr unschöne Situation und es passierte mitten im Familienbereich. Das ganze wirkte wie ein gezielter Angriff», so Müller gegenüber watson.

Mehrere Personen vor Ort sagten gegenüber watson, dass der angegriffene Mann mehrere Tattoos mit Nazi-Symbolik trug.

Auch die Stadtpolizei Zürich bekam Wind vom gestrigen Vorfall. Auf Anfrage heisst es, dass man kurz vor halb acht mehrere Anrufe erhielt und darauf eine Patrouille zum Unteren Letten losschickte.

«Die Polizisten vor Ort haben bei Ankunft eine Person mit Riss- und Quetschwunden am Kopf vorgefunden. Diese Person wurde darauf zum Nähen von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht», so Stapo-Sprecher Marc Surber. Die Ermittlungen würden laufen, aktuell sei noch niemand verhaftet worden.

*Name der Redaktion bekannt

(red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
40 Tattoos, die in der Badi bestimmt für Aufsehen sorgen!
1 / 42
40 Tattoos, die in der Badi bestimmt für Aufsehen sorgen!
bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mama-Otte bringt Baby-Otte das Schwimmen bei ❤️
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
85 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Melnik1138
16.06.2022 19:01registriert August 2020
Frau Müller erfuhr von anderen Badegästen, dass offenbar was passiert ist.. Top
28021
Melden
Zum Kommentar
avatar
sweeneytodd
16.06.2022 18:53registriert September 2018
Das mit den 'Nazisymbolen' ist anisch der spannendste Aspekt und zwar nicht wegen der Gesinnung sondern den Symbolen ansich. Ich war ebenfalls schon in schwierigkeiten geraten, da ich nordische Tattoos trage (Mjölnir, Runen etc.) obwohl ich ganz klar links-liberal bin wurde ich als Nazi eingestuft.

Und dass all dies noch auf einer Badi geschah ist das tragischte an allem. Hoffentlich werden diese schwächlinge gefasst.
16139
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
16.06.2022 19:58registriert August 2018
Lasst mich raten: Ein paar linke Spätpubertierende bilden nach SA - Manier einen Schlägertrupp, der einen rechten Spätpubertierenden verprügelt und das ganze dann als "Kampf gegen den Faschismus" schönredet.
13352
Melden
Zum Kommentar
85
Darum haben die SBB jetzt einen grünen Sekunden-Zeiger

Die SBB wollen grüner werden. Bis 2030 sollen die Treibhausgasemissionen im Vergleich zu 2018 halbiert werden. Ausserdem sollen die Züge so bald wie möglich nur noch mit erneuerbarer Energie fahren. Damit dies gelingt und die Bahn, neben dem Langsamverkehr, das klimafreundlichste Verkehrsmittel bleibt, laufen mehr als 200 Nachhaltigkeitsprojekte.

Zur Story