Schweiz
Zürich

Zürcher Justizdirektorin Fehr fordert mehr Gewaltprävention

«Durchgeknallte Gesellschaft»: Zürcher Justizdirektorin Fehr fordert mehr Gewaltprävention

15.03.2024, 07:35
Mehr «Schweiz»

Die Zürcher Justizdirektorin Jacqueline Fehr (SP) hat sich für eine verstärkte Prävention von Jugendgewalt ausgesprochen. «Das ist in unserer komplexen, schnellen, durchgeknallten Gesellschaft einfach nötig», sagte Fehr in einem Interview.

Jacqueline Fehr, SP-Regierungsraetin Kanton Zuerich spricht anlaesslich der Mitgliederversammlung der SP Frauen Schweiz, fotografiert am Samstag, 10. Februar 2024 im Zentrum Karl der Grosse in Zuerich ...
Jacqueline Fehr.Bild: keystone

Gemeinden sollten, statt Steuern zu sparen, in die Gewaltprävention investieren, sagte Fehr in einem am Freitag publizierten Interview im «Tages-Anzeiger».

Häufig würde die Jugend- und Sozialarbeit nicht konsequent genug umgesetzt. Die Pensen seien zu klein. «Dabei hätten die Gemeinden das Geld», sagte die SP-Politikerin. Wenn Gemeinden ein wenig ihres Überschusses in diesen Bereich investieren würden, wäre schon ein grosser Effekt möglich. (rbu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
watson in Sambia
1 / 68
watson in Sambia
Und dieser etwas kahle Gang führt zu unserem Büro. Ganz hinten links.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Parlament streitet über Tabakwerbeverbot – das sagen Jugendliche, die rauchen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
wololo
15.03.2024 12:05registriert März 2024
Liebe Frau Fehr, die Gewalt kommt halt nicht nur von Rechts. Vielleicht sollte man mal anerkennen, dass es auch von Links oder von schlecht integrierten Menschen kommt.
3017
Melden
Zum Kommentar
15
Tierschutz-Organisationen wollen schrittweise Tierversuche beenden

Tierschutzorganisationen haben beim Bund am Montag eine Petition gegen Tierversuche eingereicht. Es seien über 40'000 Unterschriften für das Anliegen zusammengekommen, teilten die Organisationen mit.

Zur Story