Schweiz
Zürich

Prozess gegen Bombenleger von Zürich-Seebach unterbrochen

Bundesstrafgericht

Prozess gegen Bombenleger von Zürich-Seebach unterbrochen

05.06.2014, 10:0505.06.2014, 10:05

Der Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona gegen den Bombenleger von Zürich-Seebach ist am Donnerstag aus organisatorischen Gründen unterbrochen worden. Grund für den Unterbruch ist ein Vorstrafenbericht aus Belgien als zusätzliches Beweismittel, auf das abgewartet werden muss.

Dem Beschuldigten werden gemäss Anklageschrift versuchte Gefährdung durch Sprengstoffe und giftige Gase in verbrecherischer Absicht sowie versuchte Verursachung einer Explosion vorgeworfen. Er stellte sich nach der Tat selbst der Polizei. (pma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ikea Schweiz könnte am Hauptsitz bis zu 60 Stellen abbauen
Die Möbelhauskette Ikea will effizienter werden und erwägt den Abbau von bis zu 60 Stellen in der Unternehmenszentrale in Spreitenbach. Das Unternehmen habe einen Konsultationsprozess bei den betroffenen Mitarbeitenden über die möglichen Anpassungen gestartet, welche auch einen Personalabbau enthalten könnten, teilte das Möbelhaus am Dienstagabend mit.
Zur Story