29.04.2016, 10:3529.04.2016, 10:47
Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren haben sich am Donnerstagnachmittag in Winterthur einen denkbar schlechten Ort fürs Kiffen ausgesucht: Sie machten es sich auf einer Treppe im Innenhof der Stadtpolizei bequem.
Dabei wurden sie natürlich von der Polizei beobachtet. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 16-Jährige mit Marihuana handelte. Er hatte Portionenbeutelchen und sogar eine Waage dabei. Gemäss Angaben der Stadtpolizei vom Freitag ist er geständig. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Bundesrat hat am Freitag entschieden, dem Parlament eine Erhöhung des Kredits für das Sportförderprogramm Jugend+Sport (J+S) von insgesamt 48 Millionen Franken für die nächsten zwei Jahre zu beantragen. Dazu die wichtigsten Fragen und Antworten:
Der Bundesrat möchte den ursprünglichen Kredit für J+S von 115 Millionen Franken im laufenden Jahr um 20 Millionen Franken und im Jahr 2026 um 28 Millionen Franken erhöhen. Damit sollen Kürzungen bei den Beiträgen an die Vereine für ihre Lager trotz steigender Teilnehmendenzahlen verhindert werden.
Die Polizisten werden den Dealer doch niemals in ihrem Innenhof vermuten :-)