Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cute News

Heute gibt's einen interaktiven Beitrag mit Fails, Wins und ganz viel «Jööö»



Cute news everyone!

Ich habe in den nächsten zwei Wochen Ferien. Daher habe ich mir für die heutige Ausgabe etwas Spezielles ausgedacht: einen interaktiven Beitrag. Je nachdem, welchem Link ihr folgt, kommt ihr zu mehr oder weniger Bildern und GIFs. Und natürlich gibt es nicht nur ein Ende, sondern mehrere.

Wie viele alternative Enden es gibt, verrate ich euch nicht. Nur soviel: Wer jedes Ende finden will, braucht Ausdauer – und sollte ausnahmsweise mal alles gut durchlesen.

Viel Spass!

Beginnen wir doch mit einem athletischen Pferd.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Weiter geht es mit einem «giggerigen» Kaninchen.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Der Klassiker – aber in der Kaninchen-Edition.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Wenn man frisch auf der Welt ist und die Motorik noch nicht so im Griff hat:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Dieses Schaf gehört in die Jury von «DSDS»!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Heisst es nicht immer, Möwen seien so schlau?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Waren dir die bisherigen GIFs zu fies? Fehlt dir das Herzige? Dann machst du womöglich lieber hier mit den Cute News weiter. Aber sei gewarnt! Wenn du diesen Weg gehst, findest du womöglich nie mehr hierher zurück!

Alles okay? Dann scrolle einfach weiter.

Yoga: Level Doggo!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Wenn man sich selbst überschätzt.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Apropos Katzen und Hunde: Wie wäre es mit einem kleinen Quiz?

Und zwar geht es um eine Frage, die sicher alle von euch schon ein Leben lang beschäftigt:

Steckt in dir eher ein Hund oder doch eine Katze?

Spiele das Quiz und finde heraus, was passiert.

Ist dir das zu kindisch? Dann ignoriere das Quiz einfach und mach darunter weiter.

Quiz
1.Du stehst an der Kasse an und jemand drängelt sich vor. Was tust du?
empörte Katze
fm1 today
Ich sag der Person, dass das nicht geht und sie sich gefälligst hinten anstellen soll.
Ich würde schon gerne was sagen, trau mich dann aber doch nicht.
Ich weise die Person darauf hin, aber wenn sie mich anpöbelt geb' ich klein bei.
Ich beschimpfe die Person so wüst, dass sie sich in Zukunft bestimmt nie mehr vordrängeln wird.
2.Du stehst am Sonntagmorgen auf. Welche Situation trifft am besten auf dich zu?
Mops Hund
Ich bin wieder einmal die erste Person, die wach ist.
Ich steh bloss auf, weil ich aufs Klo muss.
So, jetzt ist erst einmal eine Runde Sport angesagt.
Zuerst kommt das Frühstück und danach leg ich mich vielleicht nochmals kurz hin.
3.Welches Bild spricht dich spontan an?
Auto Mitsubishi
Wikimedia Commons
Bild zur Antwort
YouTube
Kartonschachteln, Kartonboxen
weheartit
See, Wasser, Wald
Wikipedia
4.Endlich Wochenende. Zwei Tage keine Verpflichtungen. Was unternimmst du?
Hund fröhlich fliegtabspielen
giphy
Gar nichts. Faulenzerwochenende!!!
Ich häng mit meinen Kumpels ab, ist doch logisch.
Ich geh vielleicht etwas raus und guck mal, was so los ist.
Ich stürz mich mitten ins Getümmel. Hauptsache viele Leute.
5.Eine Arbeitskollegin fragt dich in der Pause, ob sie ein bisschen von deinem Pausensnack haben kann. Wie reagierst du darauf?
Bild zur Frageabspielen
giphy
Du gibst ihr grosszügig etwas ab.
Du gibst ihr gerade so viel, wie es dein Anstandsgefühl verlangt.
Du gibst ihr nichts ab. Die soll gefälligst selber was zu futtern mitbringen.
Du gibst ihr nichts ab und isst ihren Pausensnack auch noch gleich auf.
6.Dein Schatz kommt nach Hause. Wie lautet deine Begrüssung?
Bild zur Frage
Imgur
Und, wie war dein Tag?
Hast du was zu Essen mitgebracht?
Ich hab dich heute vermisst.
Hallo.
7.Welches Bild spricht dich spontan an?
Katzenminze, Katnip
redwoodbarn
Bild zur Antwort
Pixabay
Staubwedel
Pixabay
Treibholz Strunk
PIxabay
8.Du bist unterwegs und musst dringend auf die Toilette. Was tust du?
Hunnd in der Toilette
Imgur
Ich geh auf die nächste öffentliche Toilette, die ich finden kann.
Ich geh auf eine öffentliche Toilette, aber nur, wenn sie auch wirklich sauber ist.
Ich warte, bis ich zu Hause bin, auch wenn das unter umständen unangenehm wird.
No shame! Ich setz mich gleich da hin, wo ich steh und verrichte mein Geschäft.
9.Wie magst du deine Filme?
Katze schaut TV
Imgur
Ich mag nur Gute-Laune-Filme, bei denen niemand zu Schaden kommt.
Sicher nicht. Ein einziges Gemetzel soll es sein und möglichst blutig.
Wenn es wenigstens ein Happy End gibt, bin ich zufrieden.
Happy End? Ja, aber bitte für den Bösewicht!
10.So, kommen wir zum Schluss: Was hast du als Kind am liebsten gemacht?
Versteck, Baumhaus
Pixabay
Mir Verstecke gebaut, möglichst in den Bäumen.
Graben
Pixabay
Nach (imaginären) Schätzen gebuddelt.
Hirsche Kampf, Streiten, Rauferei
Pixabay
Mich mit meinen Schulkameraden geprügelt.
Schwimmen, baden
Pixabay
Ab an den See oder in die Badi, Hauptsache rumplantschen.
Resultat

Fies!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Achtung, Pingen-Autobahn!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Kennt ihr das, wenn man ein unnützes Talent hat, aber trotzdem stolz darauf ist?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Eine Influencer-Otte, inklusive diskretem Produkt-Placement.

Lösen! Hallo! Da! Löööösen!
Sir Otterlot, wie spät ist es?

Höchste Zeit, dass mal wieder Otten im Bilderablad kommen! :)

Bild: userinput

Du fragst dich, weshalb wir Otten schreiben? Und Pingen und überhaupt sind hier alle Tiernamen falsch?

Dann ist das hier dein weiterer Weg, den du gehen musst. Alle anderen scrollen einfach ganz normal weiter.

Der neuste Hit im Tierreich: Synchronschwänzeln.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Wer mag es auch nicht, beim Essen beobachtet zu werden?

Animiertes GIF GIF abspielen

Ja, vermutlich wird dieser Nebelparder die Wassermelone eher nicht fressen. Du willst mehr über diese faszinierende Raubkatze erfahren? Hier entlang! gif: giphy

Wartet bis zum Schluss.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Apropos Schluss: Das war es für die heutige Cute News. (Zumindest in dieser Variante).

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Nächste Woche wird es aber eine Vertretung geben. Vermutlich unser neuer Praktikant. Er ist extra aus dem Wallis nach Zürich gezogen. Seid lieb zu ihm.

Hier ist noch ein Unendlichkeits-Gif:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Katzen sitzen auf Glasplatten

Koala besucht Apotheke, kauft aber keine Medikamente

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

74
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
74Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • The oder ich 09.05.2020 09:07
    Highlight Highlight Für einfache Gemüter wie mich sind so komplizierte CuteNews schampar stressig. Ich brauch jetzt Streicheleinheiten
    Benutzer Bild
  • honesty_is_the_key 08.05.2020 22:46
    Highlight Highlight Anscheinend bin ich ein Hund - bin mir nicht sicher wie ich das deuten soll ;-) bzw. ob das ein Kompliment oder eine Beleidigung sein soll. Egal, diese Cute News waren besonders toll, und haben gut getan. Besten Dank dafür lieber Pascal. Geniesse deine Ferien, und mache das beste draus in der jetzigen Situation.
  • Phrosch 08.05.2020 19:52
    Highlight Highlight Pascal, herzlichen Dank, das ist eine wahre Meisterleistung! Schöne Ferien ums Huus ume und gute Erholung von all den süssen Tieren.
  • Prometheuspur 08.05.2020 17:11
    Highlight Highlight Ein gediegenes Weekend.
    Benutzer Bild
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 08.05.2020 16:35
    Highlight Highlight Herrliche Cute News, danke Pascal!

    Dank homofiss und alte Wohnung abgeben, haben die CN dieses Mal den ganzen Tag hingehalten mit den ganzen Verlinkungen. Und ich bin mir nicht sicher, dass ich alles gesehen habe 😳

    Ich wünsche sehr schöne und erholsame Ferien!
    • Al Paka 08.05.2020 18:25
      Highlight Highlight Haha, ich fands auch ganz toll. 🤗
      Es gab alles, Nasen, Zungen, kurioses und vieles mehr. 😊

      Ich bin auf 17 verschiedene Artikel gekommen, neue und alte.

      Aber man darf ja sonst nichts weiteres ausplaudern. 😉
      Besonders einer ist besonders listig versteckt. 😂

      Benutzer Bild
  • Prometheuspur 08.05.2020 15:35
    Highlight Highlight Katzen zicken.

    So der hab ich's gegeben..
    Benutzer Bildabspielen
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 08.05.2020 15:31
    Highlight Highlight Ein kleiner Fresssack
    Benutzer Bild
  • Prometheuspur 08.05.2020 15:27
    Highlight Highlight In 80 Tage um die Welt.
    Benutzer Bildabspielen
  • Merida 08.05.2020 14:11
    Highlight Highlight Ich - bin - sicher - kein - Hund!!!
    • Weisser Mann 08.05.2020 15:36
      Highlight Highlight Das Resultat hat mich auch verstört
    • Sofakartoffel 10.05.2020 09:39
      Highlight Highlight Dito! Da muss im Algorithmus ein grober Fehler vorliegen 😂
  • Hans Jürg 08.05.2020 13:46
    Highlight Highlight Ich habe geantwortet, dass ich am Wochenende NICHTS mache und am Sonntag nur aufstehe, weil ich aufs WC muss...

    "Wenn du den ganzen Tag zu Hause herumsitzen musst, wirst du schon bald unruhig. Du bist gerne draussen, wo du deine überschüssige Energie abbauen kannst."

    Da stimmen ja sogar noch die Klatschheftli-Horoskope noch eher...
    • Weisser Mann 08.05.2020 15:37
      Highlight Highlight Schöner vergleich😂
  • Prometheuspur 08.05.2020 13:03
    Highlight Highlight Platz da i chume!
    Benutzer Bildabspielen
  • Prometheuspur 08.05.2020 12:53
    Highlight Highlight Ja ?
    Benutzer Bildabspielen
  • Bellali_ 08.05.2020 10:50
    Highlight Highlight Ich hab 8 der verschiedenen Enden gefunden :D
  • lilie 08.05.2020 10:27
    Highlight Highlight @Pascal, wie kannst du glauben, dass wir deine Artikel nicht minutiös durchlesen und auch noch den letzten Nebensatz aufspüren?! 😱

    Watson-Leser nehmen Spassbeiträge sehr ernst. Nur bei hochkomplexen, differentierten und umfangreichen Artikeln über ernsthafte Themen lesen sie nur die Überschrift und verfassen dann einen wütenden Kommentar, warum der Artikel wieder mal viiiiiel zu kurz greife. 🙃😅

    Ich weiss also nicht, ob wir dich guten Gewissens in die Ferien lassen können. Du kannst doch gar nirgends hin. 🤔

    Willst du nicht lieber das neue Redaktionsküken betreuen? 🤗
    • Watchdog2 08.05.2020 12:02
      Highlight Highlight Pascal macht sicher UHU-Ferien...
    • lilie 08.05.2020 12:39
      Highlight Highlight @Watchdog2: Homeoffice ohne Office, gäll... 😏😅
    • Watchdog2 08.05.2020 17:24
      Highlight Highlight @lilie - sind wir immer noch Freunde? Ich hoffs...
  • Gibus "der Knopf" 08.05.2020 10:05
    Highlight Highlight wenn dein Gspänli beim Frühstück manchmal etwas seltsam ist
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 08.05.2020 09:58
    Highlight Highlight und erst am Ende von CN erfährst dass es eine Vertretung gibt



    btw. schöne Ferien wünsche ich
    Benutzer Bild
  • Gibus "der Knopf" 08.05.2020 09:57
    Highlight Highlight wenn du erfährst Pascal hat 2 Wochen Ferien
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 08.05.2020 09:46
    Highlight Highlight Ach, Büsis

    die genau wissen wenn es dir nicht so gut geht

    sie fragen nicht, sie handeln
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 08.05.2020 09:38
    Highlight Highlight wenn Cute News genau das ist was du grad brauchst
    Benutzer Bildabspielen
    • Al Paka 08.05.2020 13:34
      Highlight Highlight Hoffentlich hat es genützt. 🙂

      Benutzer Bildabspielen
  • Pascalis 08.05.2020 09:32
    Highlight Highlight Ich bin gespannt auf die Vertretung. Habe gehört der Typ ist nicht nur talentiert sondern auch sehr gutaussehend 😍😁
    • Walter Sahli 08.05.2020 14:03
      Highlight Highlight Ja, aber er ist, glaub' ich, noch sehr jung und muss sich noch nicht mal rasieren. Und er wohnt jetzt bei seinem Grosi in Züri, das ihm jeden Morgen die Kleider rauslegt und ihm ein Gonfischnitteli macht. Mädchen darf er auch nicht mit nach Hause nehmen und um 9 Uhr ist Lichterlöschen. Aber keine Sorge, so in zehn Jahren fängt er auch langsam an, sich zu einem Mann zu entwickeln. 😝
    • Phrosch 08.05.2020 19:50
      Highlight Highlight Aber aber, Herr Sahli, beim Grosi geht aktuell gar nicht. Wegen Risikogruppe und Abstand zu den Enkeln und so.
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 08.05.2020 09:11
    Highlight Highlight Uiuiuiuiuiui, ein Walliser als Praktikant bei den Cute News. Hoffentlich erschiesst er nicht alle herzigen Tiere.

    War blos ein Scherz. 😉 Wünsche gute Start.
    • The oder ich 09.05.2020 09:05
      Highlight Highlight Der erschiesst die doch nicht: die werfen sich bei ihm vors Auto


      #wennschonvorurteildannrichtig
  • Absintenzler 08.05.2020 08:59
    Highlight Highlight Eine Cute-News Wallis-Edition? Gibt es dann Murmunde und Lattüechjini und Hopschle und Pfyffoltre?
  • Walter Sahli 08.05.2020 08:58
    Highlight Highlight Warum haben Sie denn schon wieder Ferien, Herr Scherrer? Sie waren doch gerade erst im Homoffis!?
  • Al Paka 08.05.2020 08:41
    Highlight Highlight scheichle. 😊

    Benutzer Bildabspielen
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 08.05.2020 16:26
      Highlight Highlight Gärn gscheh... 😊😊😊
    • Al Paka 08.05.2020 17:10
      Highlight Highlight 😅😂☺️
      Ich habe noch überlegt, ob ich dich erwähnen soll. 🙃

      Danke Pat the Rat 😘
  • maxi #sovielfürdieregiongetan 08.05.2020 08:32
    Highlight Highlight kuschelzeit🥰
    Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 08.05.2020 13:52
      Highlight Highlight 🤗
      Benutzer Bildabspielen
  • Baccaralette 08.05.2020 08:28
    Highlight Highlight Ich bin eine Katze.

    Also nicht, dass mich das jetzt erstaunt hat. Höhö..

    aber eigentlich dachte ich das folgende Gif mit dem Übertitel Fies! sei meine Auswertung, hahaha, und habe mich schon grad gar nicht erstaunt!
  • Heidi73 08.05.2020 08:03
    Highlight Highlight Sensationendlose Cutenews! 😍
  • Al Paka 08.05.2020 08:02
    Highlight Highlight Trick 77. 🙃
    Benutzer Bildabspielen
    • Amateurschreiber 08.05.2020 10:19
      Highlight Highlight "Genau eso han i das wölla macha, imfall!"
    • fools garden 08.05.2020 14:29
      Highlight Highlight Wenn deine Landung komplett in die Hose geht, du dem ganzen aber einen Hauch von, das war Absicht verleihst.
  • Al Paka 08.05.2020 08:01
    Highlight Highlight Nach dieser gebalten Ladung cuteness, muss ich mich zuerst wieder ein bisschen hinlegen.
    Benutzer Bildabspielen
  • Padcat 08.05.2020 08:01
    Highlight Highlight Da tappe ich nichtsahnend halb verschlafen ins grosse Internetz und werde mit unglaublich vielen süssen Tierbildern überhäuft:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
    Das ist einer der besten Tage meines Lebens! (bis jetzt.)🥰🥰🥰
  • Al Paka 08.05.2020 07:54
    Highlight Highlight Grosses Kompliment Pascal, das waren tolle Kuht News. 😁
    Damit hast du dir deine Ferien noch mehr verdient. 😘
    War jetzt doch eine Weile am cuten, keine Ahnung wie viele verschiedene Artikel ich jetzt angeschaut habe, waren sicher fast zehn Stück. 😅

    Aber irgendwie fehlt mir das Tier der Woche? Aber vielleicht habe ich es auch irgendwo übersehen. 🤔

    Eigentlich könnten wir dich heute, zur Feier des Tages, noch etwas mit Beiträgen überhäufen?! 😏🙃
    • keplan 08.05.2020 08:38
      Highlight Highlight Besser nicht, sonst beklagt er sich wieder, dass er soviele Kommenzare freischalten muss 😁 Abgesehen davon sollten wir in vor den Ferien überbelasten, sonst braucht er sie wirklich noch
    • Al Paka 08.05.2020 09:19
      Highlight Highlight @ keplan

      Pascal beklagt sich doch nicht. 😅

      Sollen wir ihn jetzt überbelasten oder doch nicht überbelasten? 😉🙃
    • keplan 08.05.2020 10:26
      Highlight Highlight @al paka dass habe ich anders in Erinnerung 😁

      oh da ging das Wort "nicht" vergessen 😔 war mein Gehirn wieder mal schneller als die Hände 🤔
    Weitere Antworten anzeigen
  • Prometheuspur 08.05.2020 07:45
    Highlight Highlight Für was genau ist dieser "Wassertretspender" wenn nicht extra für Hunde   ;)  

    die lieben solches Zeug
    Benutzer Bildabspielen
  • Eostra 08.05.2020 07:44
    Highlight Highlight Oh, ein "warte bis zum Schluss Gif", bei dem es wirklich einen Schluss gibt! <3 Danke dafür, Pascal. Ich wünsche dir schöne Ferien! =)
  • Ylene 08.05.2020 07:40
    Highlight Highlight Hach - Die University of Exeter forscht, warum Otten mit Steinen jonglieren (Spoiler: Warum genau ist weiterhin nicht klar, aber Otten können anscheinend einen Lieblingsstein haben, den sie teilweise ihr ganzes Leben lang mit sich herum tragen.) 😍https://www.iflscience.com/plants-and-animals/why-do-otters-juggle/
    Benutzer Bild
    • Al Paka 08.05.2020 07:58
      Highlight Highlight 🦦🥰

      Vielen Dank für diese Story. 🙂👍
  • Ylene 08.05.2020 07:33
    Highlight Highlight Die kleinste Katze der Welt ist die Rostkatze, welche in Sri Lanka und Südindien vorkommt und sie passt auf deine Handfläche... 😻😻😻
    Play Icon
    • Al Paka 08.05.2020 09:39
      Highlight Highlight 😻😻

      Benutzer Bild
    • Al Paka 08.05.2020 09:41
      Highlight Highlight 🥰🥰
      Benutzer Bildabspielen
    • Ylene 08.05.2020 15:26
      Highlight Highlight Jöh! Danke dir, sehr gern geschehen wegen den Otten und schöns WE! 🤗
    Weitere Antworten anzeigen
  • THEOne 08.05.2020 07:23
    Highlight Highlight wenn dich einer fräägt, wie die letzten paar wochen so waren...
    Benutzer Bildabspielen
  • Prometheuspur 08.05.2020 07:21
    Highlight Highlight Jetzt nicht..  zupf dich!  😊
    Benutzer Bildabspielen
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 08.05.2020 07:20
    Highlight Highlight Hach... Aufstehen... PC fürs homofiss anschmeissen... Watson starten... CUTE NEWS!!!

    Das heisst also, es ist Freitag 🥳🤩🥰
    • Weisser Mann 08.05.2020 08:03
      Highlight Highlight Der beste Start ins Wochenende^^

      Hoch die Pfoten, Wochenende!

      Reimt nicht, aber passt.
    • Gibus "der Knopf" 08.05.2020 13:58
      Highlight Highlight Öppe so ?
      Benutzer Bild
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 08.05.2020 15:24
      Highlight Highlight @ Gibus:

      Genau so! 😊😊😊
  • Prometheuspur 08.05.2020 07:03
    Highlight Highlight Süsser guilty Dog und das Toilettenpapier Massaker.

    Ist ja gut ich gestehe
    Benutzer Bild
  • LaWandasansCosmo 08.05.2020 06:26
    Highlight Highlight Wenn dein Hirn wegen Corona in Kurzarbeit ist und nun plötzlich doch 100% geben solltest.. 🥴
    Benutzer Bild
  • Erklärbart. 08.05.2020 06:16
    Highlight Highlight Sicherheit geht vor.. und ihm gefällt es.
    Benutzer Bild
    • Doplagus 08.05.2020 12:49
      Highlight Highlight Genau
      Benutzer Bild

Unvergessen

«Erst grosses Gelächter, dann Schreie»: Seilzieh-Weltrekord in Lenzburg endet in Tragödie

12. Mai 1984: In Lenzburg versammeln sich 880 Personen, um den Weltrekord im Seilziehen zu knacken. Wenige Sekunden nach dem Startschuss reisst das Seil. Auf der Tribüne lachen die Zuschauer – bis sie realisieren, was da gerade geschehen ist.

Es ist Donnerstag, 10. Mai 1984, als in einem Lokalanzeiger im Raum Lenzburg der Artikel eines Redaktors erscheint. Er schreibt über den bevorstehenden Weltrekordversuch im Seilziehen. Nie zuvor würden mehr Leute gemeinsam an einem Seil gezogen haben, Lenzburg sollte ein Eintrag im «Guinness Buch der Rekorde» sicher sein. Der Redaktor schreibt: «Eine grosse Ungewissheit bleibt jedoch bis zum Rekordversuch bestehen: Nämlich, ob das Seil der ungeheuren Belastung standhält. ‹Sonst›, …

Artikel lesen
Link zum Artikel