DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

8 Grafiken, die den Schweizer Pendler-Alltag perfekt beschreiben

1 / 10
8 Grafiken, die den Schweizer Pendler-Alltag perfekt beschreiben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

21 witzige Zug-Durchsagen, die Pendler tatsächlich genau so zu hören bekamen

Es gibt Lautsprecherdurchsagen im Zug, die einfach zu gut sind, um vergessen zu gehen. 
18.05.2018, 06:2118.05.2018, 17:18

Der Journalist Marc Krüger sammelt mit der Hilfe von Pendlern seit 2011 die witzigsten Lautsprecherdurchsagen und teilt sie regelmässig auf der Facebook-Seite Bahn-Ansagen bzw. mit seinem Twitter-Profil @BahnAnsagen.

Vor gut einem Jahr haben wir schon einmal die witzigsten Ansagen zusammengestellt. Aber natürlich haben die Lokführer und Zugbegleiter ihren Humor in der Zwischenzeit nicht verloren. Darum nun: die witzigsten Bahndurchsagen der letzten Monate.

Noch nicht genug?

Die besten Bahn-Ansagen von 2011 bis 2017

1 / 24
Na? Mies gelaunt und im Pendlerstress? Bei diesen Zug-Durchsagen musst selbst du lachen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

10 Pendler Typen, die jeder nur zu gut kennt

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ralfre
18.05.2018 07:50registriert Februar 2014
Mein Favorit irgendwo zwischen Zürich und Bern: „Sehr verehrte Damen und Herren. Wir verkehren zurzeit mit einer Verspätung von ca. 13 Minuten. Der Grund dafür ist uns unbekannt.“
1201
Melden
Zum Kommentar
avatar
Butschina
18.05.2018 06:52registriert August 2015
Für mich ist die schlimmste Ansage jeweils: «Aufgrund eines Rollstuhlverlades verkehrt dieser Zug mit drei Miuten Verspätung. Wir bitten Sie um Verzeihung». Dass sich die Abfahrt verzögerte, weil der ungeübte Kontrolleur die Hebebühne nicht richtig bedienen konnte, sagen sie nie...
Noch nerviger ist es wenn ich im Flugzeug sitze und der Pilot auf mich zusteuert und sagt: «Wir haben ein kleines Problem, wir können Ihren Rollstuhl nicht einladen»...
16550
Melden
Zum Kommentar
avatar
lilie ❤ Bambusbjörn
18.05.2018 07:16registriert Juli 2016
Ich liebe die lustigen Bahnansagen!!! 😂😂😂

Leider spricht der Lokführer in den S-Bahnen nicht mehr mit den Fahrgästen. Da ist dann das 'Lustigste', was passiert, dass einen eine automatische Stimme darüber informiert, dass man beim nächsten Bahnhof auf einen Ersatzbus umsteigen müsse, weil (den Grund versteht man dann meistens nicht).

Oder der Zug hält einfach an, löscht die Anzeige und lässt die Fahrgäste selber draufkommen, dass es jetzt und hier nicht weitergeht... 😒
991
Melden
Zum Kommentar
16
Amber vs. Depp – diese 25 (fiesen) Memes fassen den Prozess bisher zusammen

Nach einer Pause geht der Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard heute in die nächste Runde. Was bisher im Gerichtssaal passiert ist, hat schon für so manche Schlagzeile gesorgt. Hier eine Auswahl zum Nachlesen:

Zur Story