
Die Schweizer Kandidatin (zweite von links), Dijana Cvijetic, schaffte es nicht in die Endrunde an der Miss Universe Wahl. Bild: Bullit Marquez/AP/KEYSTONE
30.01.2017, 05:2130.01.2017, 08:25
Die neue «Miss Universe» kommt aus Frankreich. Die amtierende «Miss France», Iris Mittenaere, bekam am Montag auf den Philippinen den Titel der schönsten Frau der Welt verliehen. Die 24-Jährige setzte sich in Manila gegen insgesamt 85 Konkurrentinnen durch.

Miss Haiti (links) muss mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen.Bild: ROLEX DELA PENA/EPA/KEYSTONE
Die Gewinnerin, Iris Mittenaere.

Bild: ERIK DE CASTRO/REUTERS
Die Französin aus der nordfranzösischen Stadt Lille ist Nachfolgerin der Deutsch-Philippinerin Pia Wurtzbach, die beim vorigen Mal gewonnen hatte. Auf Platz zwei und drei kamen «Miss Haiti», Raquel Pelissier, und «Miss Kolumbien», Andrea Tovar.
Die Schweizer Kandidatin, das 23-jährige Model Dijana Cvijetic aus Gossau SG schaffte es nicht bis in die Endrunde der besten 13. Der Wettbewerb wurde bereits zum 65. Mal ausgetragen. (kad/sda/dpa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nur wenige mögen sie, doch wir alle brauchen sie: die Grammatik. Sie strukturiert unsere Kommunikation und hilft uns bei der Verständigung. Aber warum muss sie nur so kompliziert sein? Das dürften sich auch einige von euch fragen, nachdem ihr die «Wer wird Millionär?»-Frageleiter unten gespielt habt. Denn hat man die Frage für 16'000 Euro einmal verstanden, fällt die Antwort leicht.
Diese Jury-Mitglieder möchte ich einmal sehen!
vermutlich wäre mir dann auch klar, wie eine solche "Negative Selektion" überhaupt zustande kommen konnte...
Da sehen ja die meisten Frauen, die ich an meinem provinziellen Wohnort rumlaufen sehe wesentlich besser aus, denn die Frauen, die ich hier sehe, sind (natürlich) schön und haben erst noch eine innere Ausstrahlung!