Die Schweizer Kandidatin (zweite von links), Dijana Cvijetic, schaffte es nicht in die Endrunde an der Miss Universe Wahl. Bild: Bullit Marquez/AP/KEYSTONE
Die schönste Frau des Universums kommt aus Frankreich
Die neue «Miss Universe» kommt aus Frankreich. Die amtierende «Miss France», Iris Mittenaere, bekam am Montag auf den Philippinen den Titel der schönsten Frau der Welt verliehen. Die 24-Jährige setzte sich in Manila gegen insgesamt 85 Konkurrentinnen durch.
Miss Haiti (links) muss mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen.Bild: ROLEX DELA PENA/EPA/KEYSTONE
Die Gewinnerin, Iris Mittenaere.
Bild: ERIK DE CASTRO/REUTERS
Die Französin aus der nordfranzösischen Stadt Lille ist Nachfolgerin der Deutsch-Philippinerin Pia Wurtzbach, die beim vorigen Mal gewonnen hatte. Auf Platz zwei und drei kamen «Miss Haiti», Raquel Pelissier, und «Miss Kolumbien», Andrea Tovar.
Die Schweizer Kandidatin, das 23-jährige Model Dijana Cvijetic aus Gossau SG schaffte es nicht bis in die Endrunde der besten 13. Der Wettbewerb wurde bereits zum 65. Mal ausgetragen. (kad/sda/dpa)
