Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vergiss Gold, Weihrauch und Myrrhe! Was hätten die drei heiligen Könige DIR mitgebracht?!

Badge Quiz

bild: watson/wikipedia/pixabay

Irgendwie fanden die drei heiligen Könige, dass Weihrauch und Myrrhe total angemessene Geschenke für ein Neugeborenes seien. Was würden sie wohl dir zum Geburtstag mitbringen?



Quiz
1.Wo wurdest du geboren?
Lucas Schmidli Bett Strasse Spital Stall
Lucas Schmidli Bett Strasse Spital Stall
Lucas Schmidli Bett Strasse Spital Stall
Lucas Schmidli Bett Strasse Spital Stall
Bild zur Antwort
2.Wie weit bist du vom Morgenland entfernt?
Morgenland? Meinst du St. Gallen?
Gleich um die Ecke.
Pendlerdistanz.
Mit dem Flugzeug kein Problem ...
Paperlapapp, Flugzeug, tsss. Aus ökologischen Gründen bestehe ich darauf, dass die Könige auf vegan ernährten Kamelen anreisen.
3.Wer führt die Könige zu dir?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.Was prophezeist du für die Zukunft?
Der Heilige Gral wird sich endlich der Menschheit offenbaren!
Trump legt sein Präsidenten-Amt nieder und wird Velo-Kurier.
Auf den Tag wird die Nacht folgen und dazwischen wird das Zwielicht seinen Platz finden.
Es wird ein Mann im Anzug erscheinen und er wird mir mein Haus und die Frau wegnehmen.
WIR WERDEN ALLE STERBEN!
5.Wie viele Kinder hast du?
Hör mal uuf immer z fröge, Mami!!!
Kinder? Meinst du diese Miniatur-Menschen, denen man hin und wieder auf der Strasse begegnet?
Zwei, ein Noah und eine Anna.
Ich habe drei Waisen aus dem Morgenland adoptiert.
Lass mich überlegen ... Silvana, Sarafina, Estefania, Kelenta, Liridona, Sarah-Jane, Lavinia, Jeremy-Pascal ... Ich habs gleich ...
6.Was spielst du am liebsten?
Gummitwist_MAZ
Wikipedia
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
7.Welches Geschenk würdest du wieder umtauschen?
Meine Kinder.
Die hässlichen Socken von Oma.
Geschenke tauscht man nicht um! Man stellt sie diskret in den Keller, bis man sie vergessen hat.
Mein weisses Killerhäschen.
Ich werde das geschenkte Geld gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen!
8.Was würdest du im Gegenzug den Königen schenken?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.Welcher Charakterzug entspricht dir am meisten?
Grosser Redenschwinger mit wenig Praxisbezug
Kleiner Redenschwinger mit viel Praxisbezug
Redlicher Schwinger mit kleiner Bezugspraxis
Praktischer Schwingungsbezüger mit vielen Rädern.
Alle oben genannten.
Resultat

Passend dazu: Arschtrompeten im Gebetsbuch und andere Obszönitäten aus dem Mittelalter

Weed statt Jesus: Nonnen bauen ihr eigenes Cannabis an

abspielen

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Stirling 07.01.2018 08:34
    Highlight Highlight Ich glaube ganz fest, dass die drei Könige ein ganz bestimmtes Harz einer heute sehr umstrittenen Pflanze im Gepäck hatten. Und überhaupt wurde damals ziemlich viel „geweihraucht“ das würde nämlich ziemlich vieles erklären bei den Geschichten in der Bibel.
  • Hardy18 06.01.2018 22:46
    Highlight Highlight Ich hab mal meinen Kollegen das Quiz spielen lassen... dass Resultat:
    Mein Resultat: Nichts. Gibts den sowas?
  • Angelo C. 06.01.2018 16:38
    Highlight Highlight Das Quizresultat will mir doch tatsächlich Kondome andrehen - warum auch immer 😂?!

    Höchstens 4-5 x im Leben probegetragen - und dennoch nicht mehr als drei Nachkommen gezeugt.

    Und ja, ich habe trotzdem "einige wenige Male" mehr einer Frau beigewohnt, wie die drei Kids und die bloss 4-5 mal nolens volens getragenen Pariser vermuten lassen könnten 😉.
  • PeterLustig 06.01.2018 15:49
    Highlight Highlight Maria wurde nicht von Josef schwanger, dann tauchen aus dem Nichts drei fremde Männer auf und bringen Geschenke.

    Das ist doch ein wenig verdächtig... 🤔
  • leu84 06.01.2018 15:37
    Highlight Highlight "Seelenloser Stahlbolzen". Das passt als Schlosser. Er hat es immerhin ins Weltruum und zum Weltruhm gebracht.
  • Balthasar Sager 06.01.2018 13:24
    Highlight Highlight «Schenken heisst, etwas zu geben, was man selbst behalten möchte.» - Selma Lagerlöf

    Mein Resultat: Die heilige Handgranate von Antiochia.
  • Hardy18 06.01.2018 12:29
    Highlight Highlight Mein Resultat: Die heilige Handgranate von Antiochia - sehr schön, vielen vielen Dank!
  • dmark 06.01.2018 12:28
    Highlight Highlight Biete einen Stahlbolzen und drei Gestalten, welche sich als Könige ausgeben zum Tauschen an.
  • Calvin Whatison 06.01.2018 11:53
    Highlight Highlight Darf ich die euche schicken !?!?🤣
    Benutzer Bild
  • KING FELIX 06.01.2018 11:21
    Highlight Highlight Beer, weed, cooches.
  • 96m_fur 06.01.2018 10:38
    Highlight Highlight Nichts? 😭😭😭😭😭

    Ihr seid so fies,da freut man sich auf ein tolles Geschenk und dann das 😢
  • derEchteElch 06.01.2018 10:17
    Highlight Highlight Was bitteschön soll ich mit einem Stahlbolzen? Noch dazu Radioaktiv? Bringt mir gefälligst richtige Geschenke, etwas aus dem Rogue Fitness Katalog. So Equipment und so. Hopp, wirds bald?? 😛
    • Mia_san_mia 06.01.2018 11:52
      Highlight Highlight Jaja wir wissen mittlerweile, dass Du trainierst. Wegen dem werden die Kommentare nicht besser...
    • esmereldat 06.01.2018 12:19
      Highlight Highlight Kannst meinen Stahlbolzen dazu haben. Die sind ziemlich schwer, kannst sie als Hantelersatz nutzen 😜
  • lily.mcbean 06.01.2018 09:49
    Highlight Highlight Wtf ein Stahlbolzen? Die sollen lieber nicht bei mit auftauchen heute ;)
    • Butschina 06.01.2018 10:34
      Highlight Highlight Naja immerhin rettet dieser Stahlbolzen eine bemannte Rakete vor dem absturz.
    • leu84 06.01.2018 15:40
      Highlight Highlight Damit kann man unerwartete Besucher verkloppen, sofern man den heben mag oder einfach als Briefbeschwerer benutzen

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel