meist klar
DE | FR
Spass
Schweiz

27 Fotos, die beweisen, wie überbewertet Basel ist

Basel, ein Anblick des Grauens: Unstimmig und gesichtslos.
Basel, ein Anblick des Grauens: Unstimmig und gesichtslos.bild: wikimedia / Michał Rawlik

27 Fotos, die beweisen, wie überbewertet Basel ist 😉

Es fiel mir nicht leicht, der nackten Wahrheit ins Antlitz zu blicken. Die intensive Recherche hat mich jedoch wohl oder übel in meiner Annahme bestätigt, dass Basel masslos überbewertet ist. Hier der beklemmende Bericht.
14.11.2016, 10:1814.11.2016, 17:47
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Meine Basler Verwandten mögen es mir nachsehen. Ich will niemandem schaden, aber die Schweizer Gesamtbevölkerung hat ein Recht auf Aufklärung. Es schmerzt mich tief im Herzen, euch informieren zu müssen, dass das wahre Basel nicht das Basel ist, das wir kennen. Ein ehrfürchtig direkter Blick ins Antlitz der nackten Wahrheit.

Triste Plattenbauten wohin das Auge reicht lösen bei Besuchern und Bewohnern gleichermassen Unbehagen aus

Bild
bild: wikimedia / Michał Rawlik

Wer will schon in dieser Altstadt wohnen?

Bild
bild: wikimedia / James Steakley

Hier herrscht die pure Grossstadthektik

Bild
bild: flickr / mifl68

Der Rhein ist in Wahrheit ein stinkendes Rinnsal

Bild
bild: wikimedia / Noebu

Typisch für Basel: Altersschwache Brücken, die jederzeit zusammenbrechen können

Bild
bild. flickr / Lutz-R. Frank

Wer Fussball in einem vollen Stadion sehen will, muss wohl nach Zürich fahren

29.05.2015; Basel; Fussball Super League - FC Basel - FC St.Gallen;
Panorama Choreo im St.Jakob Park
(Andy Mueller/freshfocus)
Bild: freshfocus

Es ist so gut wie unmöglich ein Hotel an guter Lage zu finden

Bild
bild: flickr / Thomas

Die Verkehrsinfrastruktur stammt aus dem Mittelalter: Fähren wären wesentlich effektiver durch schlichte, moderne Brücken ersetzbar gewesen

Bild
bild: flickr

Die hässlichen Brücken überall wären wesentlich dezenter durch herzige, kleine Fähren ersetzbar gewesen

Bild
bild: pixabay

Enge, beklemmende Gassen prägen das Stadtbild

José moving to Basel. Exploring the city. April 2015
bild: flickr

Im Herbst ist die Stadt besonders hässlich

Bild

In Sachen moderner Architektur hinkt Basel Jahrhunderte hinterher

Bild
bild: flickr / Andreina Schoeberlein

Ein Unbekannter platzierte einst groteske Maschinen im Zentrum. Weggeräumt wurden sie bis heute nicht

Bild
bild: flickr

Der lokale Fussballclub bringt sein Jahren keinen Pokal nach Hause

Der FC Basel jubelt als Schweizer Meister mit dem Pokal nach dem letzten Fussball Meisterschaftsspiel der Saison, im Stadion St. Jakob-Park in Basel, am Mittwoch, 25. Mai 2016. Der FC Basel wurde zum  ...
Bild: KEYSTONE

Die Chemie in der Luft sorgt für eine gespenstische Atmosphäre.

Bild
bild: pixabay

Das Nachtleben lässt sich als ausgestorben beschreiben, die Dunkelheit verschluckt die Stadt auf unheimliche Weise

Bild
bild: pixabay

Ein Armutszeugnis auch in Sachen kreativer Festivitäten

Bild
bild: flickr

Jede noch so kleine Bastelarbeit wird völlig überhöht zelebriert

Revellers wearing lanterns parade through the streets at the carnival procession of Basel, Switzerland, Monday morning, February 23, 2015. The traditional "Morgestraich" starting at 4 a.m. i ...
Bild: KEYSTONE

Grade um die Festtage siegt hier leider die Hektik über die Gemütlichkeit

Bild
bild: flickr

Andauernd probt der lokale Freizeit-Trommelverein – Ohrenterror pur!

Bild
bild: wikipedia

Generell stört der permanent hohe Lärmpegel in Basel, der sich visuell ähnlich scheusslich erkenntlich macht

Bild
bild: wikipedia

Links führen rutschige Treppen ins trübe Gewässer, rechts eine angsteinflössende, geschmacklose Stadtkulisse. Prädikat: Grässlich

Bild
bild: flickr

Insbesondere für Kinder ist diese Stadt die Hölle

Bild
bild: flickr / Christian Moritz

Sehenswürdigkeiten in Basel? Fehlanzeige. Da muss man wohl nach Olten fahren ...

Bild
bild: wikimedia / Noebu

Sogar Schiffe kentern lieber, als durch Basel fahren zu müssen

epa04340387 The capsized cargo boat Merlin lies secured on the Rhein border in the Basel, region, Switzerland, where three countries meet, 04 August 2014. EPA/GEORGIOS KEFALAS
Bild: EPA/KEYSTONE

Sorry, Basel, aber selbst der Sonnenuntergang ist langweilig bei euch 

Bild
bild: flickr / Patrick Bach

Natürlich ist dies nur eine Teilbelichtung des Gesamtphänomens Basels, dennoch sollten die prekären Zustände nun für jedermann sichtbar geworden sein. Irgendwie geht's mir jetzt besser. Und irgendwie muss ich auch sagen: Basel, du bist eine Perle!

Es gibt natürlich noch weit mehr überbewertete Schweizer Städte...

Wenn wir ehrlich sind, sollte man eh einen Bogen um die Schweiz machen!

Wenn nicht gar in Basel, wo lässt's sich sonst gut Leben?

1 / 15
Die Städte mit der höchsten Lebensqualiltät
1. Platz: Wien. Österreichs Hauptstadt schlägt sie alle. In Sachen Lebensqualität macht den Wienern niemand etwas vor.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rYtastiscH
14.11.2016 11:45registriert Januar 2015
Ei Stadt - Ei Liebi :)
10317
Melden
Zum Kommentar
avatar
Campino
14.11.2016 10:25registriert Februar 2015
Sehr gelungen! :D Ich kenne Basel sehr schlecht, ist aber wieder mal ein Ausflugsziel wert!
908
Melden
Zum Kommentar
avatar
cille-chille
14.11.2016 12:28registriert Mai 2014
Fasse mal die Kommentare und den Artikel kurz zusammen.....:

Mimimimimimimimimimi.....

......Basel, du geili Sau.





....Word

höhö
5619
Melden
Zum Kommentar
39
27 witzige Tierbilder für einen tollen Start ins Wochenende

Cute News, everybody!

Zur Story