Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

♪ ♫ Ahnungslos durch den Match ♪ ♫! Das grosse Portugal-Spanien-Ticker-Desaster

Hiermit fordern wir alle Fussball-Banausen dazu auf, uns heute Abend ab 20 Uhr mit ihrem Halb– und Nichtwissen, ihren dümmlichen Kommentaren, sonderbaren Theorien und sonstigem Stumpfsinn beim Live-Ticker zum WM-Spiel Portugal – Spanien zu unterstützen. 



Ja, es ist tatsächlich so. Wir haben keinen blassen Dunst von Fussball.

Stéphane Chapuisat sagt uns knapp noch etwas, aber seither sind ja vor allem die Spieler-Frisuren immer fragwürdiger geworden und dann ist man auch irgendwann ganz ehrlich und sagt sich: Das hat doch alles keinen Sinn mehr. 

Stephane Chapuisat, aufgenommen im April 1994 im Dress der Schweizer National-Mannschaft. (KEYSTONE/Str)

Adieu, Vokuhila. Bild: KEYSTONE

Chapuisat spielt heute leider nicht, dafür aber ein paar andere. Man munkelt, dass es sich dabei so um die 17 Männer handelt – eventuell ein bisschen mehr.

Da lassen wir uns überraschen. 

Eins steht allerdings fest: Wenn der Gong ertönt, geht's los. 

Und dann – so behaupten zumindest die, die sich so hochtrabend Experten nennen, lautet die erste Regel:

Bild

bild: watson/hipsterlitheater

Was aber, wenn das gar nicht stimmt?

Was, wenn es viel mehr so ist?! 

Bild

bild: watson/hipsterlitheater

Wir müssen immer schön kritisch bleiben, ganz besonders in Zeiten von Fake-News. Zur richtigen Orientierung haben wir euch deshalb ein kleines Fussball-Glossar vorbereitet: 

Bild

Palmarès = Die Erfolge eines Spielers. bild: watson

Bild

Rabona = Kunstvoller Schuss, bei dem der Ball hinter dem Standbein gestossen wird, beim Schuss also die Beine überkreuzt werden. bild: watson

Bild

Hängende Spitze = Etwas zurückhängender Stürmer, der weder dem Angriff, noch dem Mittelfeld vollends zuzurechnen ist. In der Regel spielen technisch starke Spieler mit viel Übersicht auf dieser Position. bild: watson

Stephane Chapuisat, aufgenommen im April 1994 im Dress der Schweizer National-Mannschaft. (KEYSTONE/Str)

Er wird immer Chapuisat bleiben. <3 Bild: KEYSTONE

Um 20 Uhr fängt der Spass an. Portugal wird gegen Spanien antreten. Oder – wie Rafi zu sagen pflegt: Spanien spielt gegen seinen grossen Strand.

Wir freuen uns auf euch!

Und ihr so?

Eventuell kommt der Zukkihund auch noch.

Und hier kommen die dümmsten Fussballer-Verletzungen:

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lilie 15.06.2018 18:59
    Highlight Highlight Eigentlich müsste es heissen: Das abgestumpfte Ikosaeder muss ins Rechteck.

    Wer ist denn jetzt hier der Banause? 😜
  • achsoooooo 15.06.2018 18:50
    Highlight Highlight Rabona... wenn ich DAS versuchen würde, würde ich garantiert alles treffen, nur nicht den Ball (oder das Tetrahedonische). Und danach mit Bänderriss im Spital landen, wo ich mir dann ein Zimmer mit Ramona Palmarès teile.
    Spitze.
    • thedario1111 15.06.2018 19:48
      Highlight Highlight Solange es jeine hängende Spitze ist 😂😂😂😂
    • Arthur Philip Dent 15.06.2018 19:48
      Highlight Highlight Ich glaub das Schwierige daran ist bloss, nachdem man das Standbein getroffen (und gebrochen) hat, noch lange genug aufrecht zu bleiben um den ball zu treffen... :-P

Wildsau muss für Diebstahl an Nacktem teuer bezahlen

Tatort: FKK-Strand am Teufelssee im Grunewald bei Berlin. Täter: Wildschwein-Mutter. Opfer: Nackter, betagter Mann. Tathergang: Schwein klaut Tasche mit Laptop. Entkleideter Mann nimmt Verfolgung auf. Mann wird dabei fotografiert. Schwein lässt wenig später Tasche samt Laptop fallen. Mann hat Tasche wieder.

Beweise:

Zeugen:

So lustig die Geschichte für den neutralen Beobachter auch sein mag, so bitter ist sie für die Beteiligten. Der Nackte auf der einen Seite wurde zum Gespött in den sozialen …

Artikel lesen
Link zum Artikel