Spass
Sport

Das grosse Portugal-Spanien-Ticker-Desaster

♪ ♫ Ahnungslos durch den Match ♪ ♫! Das grosse Portugal-Spanien-Ticker-Desaster

Hiermit fordern wir alle Fussball-Banausen dazu auf, uns heute Abend ab 20 Uhr mit ihrem Halb– und Nichtwissen, ihren dümmlichen Kommentaren, sonderbaren Theorien und sonstigem Stumpfsinn beim Live-Ticker zum WM-Spiel Portugal – Spanien zu unterstützen. 
15.06.2018, 18:1915.06.2018, 19:51
Rafi Hazera
Folge mir
Mehr «Spass»

Ja, es ist tatsächlich so. Wir haben keinen blassen Dunst von Fussball.

Stéphane Chapuisat sagt uns knapp noch etwas, aber seither sind ja vor allem die Spieler-Frisuren immer fragwürdiger geworden und dann ist man auch irgendwann ganz ehrlich und sagt sich: Das hat doch alles keinen Sinn mehr. 

Stephane Chapuisat, aufgenommen im April 1994 im Dress der Schweizer National-Mannschaft. (KEYSTONE/Str)
Adieu, Vokuhila.Bild: KEYSTONE

Chapuisat spielt heute leider nicht, dafür aber ein paar andere. Man munkelt, dass es sich dabei so um die 17 Männer handelt – eventuell ein bisschen mehr.

Da lassen wir uns überraschen. 

Eins steht allerdings fest: Wenn der Gong ertönt, geht's los. 

Und dann – so behaupten zumindest die, die sich so hochtrabend Experten nennen, lautet die erste Regel:

Bild
bild: watson/hipsterlitheater

Was aber, wenn das gar nicht stimmt?

Was, wenn es viel mehr so ist?! 

Bild
bild: watson/hipsterlitheater

Wir müssen immer schön kritisch bleiben, ganz besonders in Zeiten von Fake-News. Zur richtigen Orientierung haben wir euch deshalb ein kleines Fussball-Glossar vorbereitet: 

Palmarès = Die Erfolge eines Spielers.
Palmarès = Die Erfolge eines Spielers.bild: watson
Rabona = Kunstvoller Schuss, bei dem der Ball hinter dem Standbein gestossen wird, beim Schuss also die Beine überkreuzt werden.
Rabona = Kunstvoller Schuss, bei dem der Ball hinter dem Standbein gestossen wird, beim Schuss also die Beine überkreuzt werden.bild: watson
Hängende Spitze = Etwas zurückhängender Stürmer, der weder dem Angriff, noch dem Mittelfeld vollends zuzurechnen ist. In der Regel spielen technisch starke Spieler mit viel Übersicht auf dieser Positi ...
Hängende Spitze = Etwas zurückhängender Stürmer, der weder dem Angriff, noch dem Mittelfeld vollends zuzurechnen ist. In der Regel spielen technisch starke Spieler mit viel Übersicht auf dieser Position.bild: watson
Stephane Chapuisat, aufgenommen im April 1994 im Dress der Schweizer National-Mannschaft. (KEYSTONE/Str)
Er wird immer Chapuisat bleiben. <3Bild: KEYSTONE

Um 20 Uhr fängt der Spass an. Portugal wird gegen Spanien antreten. Oder – wie Rafi zu sagen pflegt: Spanien spielt gegen seinen grossen Strand.

Wir freuen uns auf euch!

Und ihr so?

Eventuell kommt der Zukkihund auch noch.

Und hier kommen die dümmsten Fussballer-Verletzungen:

1 / 28
Die dümmsten Fussballer-Verletzungen (für die WM 2018)
Fussball Verletzungen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
achsoooooo
15.06.2018 18:50registriert Januar 2015
Rabona... wenn ich DAS versuchen würde, würde ich garantiert alles treffen, nur nicht den Ball (oder das Tetrahedonische). Und danach mit Bänderriss im Spital landen, wo ich mir dann ein Zimmer mit Ramona Palmarès teile.
Spitze.
260
Melden
Zum Kommentar
3
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story