Ein Fisch mit menschenähnlichen Zähnen ist in USA gefangen und abgelichtet worden. Ein Foto des Meeresbewohners, der als Schafskopf-Meerbrasse identifiziert wurde, wurde von Jennette's Pier, einem Angelort in North Carolina, auf Facebook geteilt.
Die Brasse wurde Berichten zufolge von einem Stammgast an der Seebrücke, gefangen. Nathan Martin sagte, er habe gehofft, einen solchen Fisch zu fangen. Es sei ein richtiger guter Fang und schmecke gut, sagte der Angler der US-Nachrichtenseite McClatchy News.
Seinen Namen erhielt der Fisch offenbar aufgrund seines Mauls, das wie das eines Schafs aussieht. Darin befinden sich, wie auf dem Foto zu sehen ist, mehrere Reihen von stumpfen Backenzähnen zum Zermahlen seiner Lieblings-Beute: Krabben und andere Krustentiere. Im Deutschen wird er wegen der senkrechten Streifen auf seiner Seite auch Sträflings-Meerbrasse genannt.
Viele Nutzer auf Facebook äusserten sich in der Kommentarspalte des Beitrags erstaunt über das Gebiss des Fisches. «Dieser Fisch hat bessere Zähne als ich», schrieb ein Nutzer. «Grossmutter, was hast du für grosse Zähne», witzelte ein anderer.