DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fisch mit «Menschenzähnen» sorgt im Netz für Aufsehen

Im US-Bundesstaat North Carolina ist ein Fisch mit menschenähnlichen Zähnen gefangen worden. Ein Foto vom dem Meeresbewohner, das im Internet kursiert, sorgt für Staunen. 
06.08.2021, 08:45
Ein Artikel von
t-online

Ein Fisch mit menschenähnlichen Zähnen ist in USA gefangen und abgelichtet worden. Ein Foto des Meeresbewohners, der als Schafskopf-Meerbrasse identifiziert wurde, wurde von Jennette's Pier, einem Angelort in North Carolina, auf Facebook geteilt.

Die Brasse wurde Berichten zufolge von einem Stammgast an der Seebrücke, gefangen. Nathan Martin sagte, er habe gehofft, einen solchen Fisch zu fangen. Es sei ein richtiger guter Fang und schmecke gut, sagte der Angler der US-Nachrichtenseite McClatchy News.

«Dieser Fisch hat bessere Zähne als ich»

Seinen Namen erhielt der Fisch offenbar aufgrund seines Mauls, das wie das eines Schafs aussieht. Darin befinden sich, wie auf dem Foto zu sehen ist, mehrere Reihen von stumpfen Backenzähnen zum Zermahlen seiner Lieblings-Beute: Krabben und andere Krustentiere. Im Deutschen wird er wegen der senkrechten Streifen auf seiner Seite auch Sträflings-Meerbrasse genannt.  

Wo geht es hier zum Zahnarzt?
Wo geht es hier zum Zahnarzt?
Bild: shutterstock

Viele Nutzer auf Facebook äusserten sich in der Kommentarspalte des Beitrags erstaunt über das Gebiss des Fisches. «Dieser Fisch hat bessere Zähne als ich», schrieb ein Nutzer. «Grossmutter, was hast du für grosse Zähne», witzelte ein anderer.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

16 spezielle Sushi-Kreationen, die du lieben wirst

1 / 18
16 spezielle Sushi-Kreationen, die du lieben wirst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ungewöhnliche Methode – hier wirft ein Flugzeug eine Fisch-Population ab

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Cute News

32 süsse Tierbilder, weil die Cute News weitergehen müssen

Cute News everyone!

Es war tatsächlich kein Witz: Pascal ist nicht mehr da. Das Gute ist aber, dass sein Erbe bleibt. «Es muss weitergehen!», das hat irgendwann mal irgendwer gesagt.

Solange, bis wir einen würdigen Ersatz für unsere Cute News-Koryphäe gefunden haben, übernehme ich die Stellvertretung. Einen Pascal Scherrer kann man natürlich nicht ersetzen, umso mehr bin ich auf eure Hilfe angewiesen – die Kommentarspalte wartet auf euch.

Also, genug der Worte, legen wir los!

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel