Spass
Tier

Comedy Wildlife Award 2023: Die 12 lustigsten Tierbilder des Jahres

Das ist das lustigste Tierbild des Jahres

Ein Luftgitarre spielendes Känguru hat den Titel für das lustigste Tierbild des Jahres eingeheimst. Geknipst wurde es in Australien – per Zufall.
24.11.2023, 14:1924.11.2023, 15:33
Mehr «Spass»

Mehr als 1800 Fotos aus 85 Ländern hat die Jury des Comedy Wildlife Photo Award in diesem Jahr ausgewertet. Ein Bild ist dabei dem Preisgericht besonders ins Auge gestochen: ein Känguru in Luftgitarrenpose.

Neben dem Sieger der Hauptkategorie wurden weitere Tierbilder ausgezeichnet. Das sind die Siegerbilder – und wie sie entstanden sind.

Kategorie: Lebewesen in der Luft

The Comedy Wildlife Photography Awards 2023
Vittorio Ricci
Genova
Italy

Title: Unexpected plunge
Description: An unusual and almost miserable end of a perfect moment, previously prepared, for a succe ...
Ein Mangrovenreiher bereitete sich in Südafrika aufs Fischen vor, dann fiel er unerwartet ins Wasser.Bild: © Vittorio Ricci / Comedywildlife

Fotograf Vittorio Ricci (Italien)

«Ein ungewöhnliches und fast unglückliches Ende eines perfekten Moments, der zuvor für ein erfolgreiches Angeln vorbereitet wurde.»

Kategorie: Amazing Internet Portfolio Award

Bild
bild: © Tímea Ambrus / comedywildlife

Fotografin Tímea Ambrus

«Das Erdhörnchen sprang, als ob es fliegen könnte. Leider hat es keine Flügel. Zu seiner Überraschung fiel es zurück auf den Boden.»

Kategorie: Publikums-Award

Bild
Bild: © Paul Goldstein / Comedywildlife

Fotograf Jacek Stankiewicz (Polen)

«Diese Szene habe ich bei der Vogelbeobachtung im Bialowieza-Wald aufgenommen. Der junge Grünfink wurde noch von den Eltern gefüttert. Doch von Zeit zu Zeit sahen die Vögel aus, als würden sie sich streiten. Meine Freunde interpretieren diese Szene auf zwei Arten.
1. Ein junges, ungezogenes Kind streitet mit einem Elternteil.
2. Ein Kind berichtet den Eltern, dass sein Bruder etwas falsch gemacht hat: ‹Schau, er hat das Glas im Fenster zerbrochen.›»

Kategorie: Lebewesen im Wasser

The Comedy Wildlife Photography Awards 2023
Otter Kwek
Singapore
Singapore

Title: Otter Ballerinas
Description: Arabesque otter
Animal: Smooth coatred Otter
Location of shot: Singapore
Bild: © Otter Kwek / comedywildlife

Fotograf Otter Kwek (Singapur):

«Eine Otter-Ballerina tanzt anmutig in einer Arabesken-Stellung. Der Otter sprang, während er versuchte, die überhängenden Blätter zu greifen, und bei einer ungewöhnlichen Landung landete er in der Arabesken-Pose. Ich habe dieses Foto einer Ballettlehrerin gezeigt, und sie meinte, der Otter sei ein Naturtalent, müsse nur seinen Bauch ein wenig einziehen – genau das, was eine Ballettlehrerin raten würde.»

Hauptgewinner

The Comedy Wildlife Photography Awards 2023
Jason Moore
Perth
Australia

Title: Air Guitar Roo
Description: I was driving past a mob of Western Grey Kangaroos feeding in an open field that was filled  ...
Bild: © Jason Moore / comedywildlife

Fotograf Jason Moore (Australien):

«Ich fuhr an einer Gruppe von Westlichen Grauen Riesenkängurus vorbei, die auf einer offenen Wiese mit attraktiven gelben Blumen frassen. Ich hatte meine Kamera dabei, also hielt ich an, um ein paar Fotos zu machen. Plötzlich bemerkte ich, wie dieses Individuum eine humorvolle Pose einnahm – für mich sieht es so aus, als übte es auf seiner Luftgitarre spielen.»

(meg)

Noch nicht genug? Hier sind die Finalisten-Bilder vom letzten Jahr.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nasse Tiere
1 / 20
Nasse Tiere
quelle: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tropfende Ratten und grosse Schlangen – Marco & Nico bei den Reptilien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zazie
24.11.2023 16:38registriert Mai 2023
pffft, Luftgitarre ...
Das Känguruh spiel BASS!!!
Das ist die typische Bassistenpose mit gesenktem Kopf.
Gitarristen hätten den Kopf nach hinten, Augen zu und Gesicht nach oben oder sie wären auf den Knien.
[Als Keyboarder habe ich sie jahrelang beobachten können]
281
Melden
Zum Kommentar
avatar
s'Paddiesli
24.11.2023 17:17registriert Mai 2017
Eine Otte fotografiert von einem Otter?
😍
250
Melden
Zum Kommentar
11
Warum SRF Meteo für Tessin* diese Woche 40 Grad voraussagt
*Nein, das ist kein Grammatikfehler. Du bist verwirrt? Dann bist du nicht alleine.

Mal rein theoretisch: Wer in den laufenden Frühlingsferien gen Süden will, wird mit einer guten Wahrscheinlichkeit ins Tessin fahren – sporadischem Stau am Gotthard zum Trotz. Und wer gerade am Packen ist, aber nicht weiss, welche Kleider mitkommen sollen, wird – ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit – die Wettervorhersagen konsultieren.

Zur Story