Spass
USA

Sean Spicer nimmt an US-Tanzshow Dancing With the Stars teil

Was treibt eigentlich Sean Spicer so? Nun...😂

18.09.2019, 04:3618.09.2019, 13:22
Mehr «Spass»

Der ehemalige Pressesekretär des Weissen Hauses war sich offensichtlich nicht schade genug, in der amerikanischen Sendung «Dancing With the Stars» mitzuwirken. Am Montagabend war die Premiere der 28. Staffel der Sendung – und Sean Spicer in neongrünem Rüschen-Oberteil mittendrin.

Spicer war bis Mitte 2017 im Weissen Haus tätig und stand in seiner Rolle als Pressesekretär mehrfach in der Kritik. Bekannt wurde er vor allem durch seine Aussage zu den Besucherzahlen bei der Vereidigung von Donald Trump zum US-Präsidenten. Im Juli 2017 trat er von seiner Rolle zurück. Danach wurde es ruhig um Spicer.

Nun gab er sich die Blösse und wagte sich erneut ins Rampenlicht – mit mässigem Erfolg. Seine Tanzpartnerin Lindsay Arnold meinte, er sei kein sicherlich kein Naturtalent. Der Auftritt startete mit einer Trommeleinlage vom ehemaligen Pressesprecher. Danach schwang er seine Hüften zum Lied «Spice up Your Life» von den Spice Girls.

Enttäuschte Jury

Die Jury war von seinem Auftritt alles andere als begeistert. Spicer habe ausgesehen, als wäre er von einem Wespenschwarm attackiert worden, so ein Juror. Er erhielt lediglich 12 von 30 möglichen Punkten.

Angefeuert wurde Spicer im Vorfeld von seinem ehemaligen Chef. Trump wünschte ihm via Twitter alles Gute: «Er wird es großartig machen. Ein toller Mensch, der unser Land sehr liebt!»

Über die Unterstützung von Trump freute sich Spicer sichtlich. Er meinte dazu: «Es ist schön, den Anführer der freien Welt auf seiner Seite zu haben, wenn es darum geht, Stimmen zu bekommen.»

Die Beweggründe

In einem Interview mit dem «New Yorker» sprach Spicer über die Gründe für seine Teilnahme an der Show: «Ehrlich gesagt verdiene ich nur Geld und versuche, das Leben zu geniessen.» Geld gab es anscheinend genug. Gemäss des Artikels beträgt seine Gage stolze 125'000 US-Dollar. (mim)

Hier der Auftritt:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rücktritte und Entlassungen unter Trump
1 / 39
Rücktritte und Entlassungen unter Trump
SALLY YATES, 30. Januar 2017: Trump entlässt die amtierende Justizministerin und Chefanklägerin, offiziell vor allem wegen ihres Widerstands gegen seine Einwanderungspolitik.
quelle: ap/ap / steven senne
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sean Spicer als Pressesprecher – ein Rückblick
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
18.09.2019 07:05registriert März 2014
Dann macht er nichts Dümmeres...
412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joe "Ich schlug die Sozialisten" Biden
18.09.2019 06:13registriert Juli 2017
Das hat er extra gemacht, um euch zu zeigen wie wenig Ernst alles wirklich ist.
375
Melden
Zum Kommentar
2
Bis zur Kernschmelze: Eine ehrliche Nacherzählung aus der Lernphase
Das Studium ist für viele die schönste Zeit des Lebens. Was die meisten in ihrem geschönten Rückblick aber verdrängen, ist die Lernphase. Schliesslich geht es teilweise doch hoch zu und her. Eine ehrliche Nacherzählung.

Sie spielt sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Ecken dieser Welt ab und wird mehrmals von Millionen von Menschen durchgestanden: die Prüfungsphase. Was sich dabei abspielt, kann eigentlich nur in der Form eines Dramas nacherzählt werden. Und genau das tun wir hier.

Zur Story