
Falls du das sein könntest an der Firmen-Weihnachtsparty: Schau, dass niemand die Handy-Kamera zückt!Bild: imgur User Unser
Bevor wir uns ab Heiligabend mit unserer Familie an den mit viel Liebe dekorierten Tisch setzen, finden aktuell vielerorts weihnachtliche Firmen-Feierlichkeiten statt. Bei watson ist es am 6. Dezember so weit. Also seid am Morgen des 7. Dezembers bitte nachsichtig mit uns.
Solche Abende zwischen Chefs und Champagner bringen ja immer sehr viel Gesprächsstoff. Bevor wir hoffentlich deine Geschichten zu lesen bekommen, verraten wir dir unsere:
Da war doch dieses eine Mal, als einer meiner Chefs (dies war noch vor watson, nicht, dass ihr jetzt meint …) eine Schlägerei mit dem Barpersonal hatte. Urplötzlich war das Weihnachtsfirmenfest fertig.
Oliver Baroni
Beim ehemaligen Arbeitgeber gab's am Weihnachtsessen mal Raclette. Aus Langeweile und weil zu viel intus, kamen wir an unserem Vierertisch auf die Idee, wir könnten Wettessen veranstalten. Wer isst am meisten Raclette-Scheiben? Kollege Toggweiler hat haushoch gewonnen, mit sage und schreibe 26 Scheiben. Am Ende hat er gleich drei oder vier in ein Pfännli geknallt. Dafür liess er die Beilagen links liegen.
Philipp Reich
(Etwa so sah es übrigens 2021 aus:)
Also. Es war so. Wir waren mit watson in irgendeinem Restaurant im Zürcher Kreis 3. Nico Franzoni hat dafür gesorgt, dass ich neben dem Rotwein kein Wasser trinken darf, sondern ausschliesslich Prosecco. Rotwein und Prosecco also. Und wahrscheinlich noch das eine oder andere Bier. Wage kann ich mich auch noch an Shots erinnern. Das alles hat jedenfalls dazu geführt, dass ich auf dem Nachhauseweg wohl wie das harmloseste Opfer Zürichs wirkte. Zwei Jungs näherten sich und zogen mir ohne viel Widerstand das Portemonnaie aus dem Hosensack. Ich war gar nicht gross wütend, einfach nur schwer enttäuscht. Ich sagte den beiden Dieben: «Bitte gebt mir das Portemonnaie zurück. Ich bin wirklich der liebste Mensch. Ich habe das nicht verdient.» Zunächst zogen die Jungs davon und ich rief die Polizei an. Während des Telefonats kam dann aber einer der beiden zurück und steckte mir das Portemonnaie wieder in die Hand. Ohne das Bargeld zwar. Aber immerhin mit allen Karten. Offenbar war ich in einem so miserablen Zustand, dass sogar die Diebe Mitleid mit mir hatten. Oder vielleicht wollten auch sie etwas Nächstenliebe zeigen, kurz vor Weihnachten. Auf jeden Fall begleitete mich eine andere watson-Legende darauf bis nach Hause. Das werde ich ihr nie vergessen. Danke, Sarah Serafini :)
Corsin Manser
Bei watson gibt es die ungeschriebene Regel, dass die Praktikanten und Praktikantinnen am Weihnachtsessen einen Streich spielen müssen. Nach viel Bier habe ich einem unserer Praktikanten, halb im Witz, halb im Suff, gesagt, dass ich mir seinen Namen tätowiere, wenn er die Wintermütze einer Kaderperson stiehlt. Dieser hatte die Mütze wohl bemerkt den ganzen Abend an, ausser an einem kurzen Moment auf der Tanzfläche. Diesen Moment hat unser Praktikant genutzt ... Lange Rede, kurzer Sinn:
Sergio Minnig

Bild: watson
Anmerkung der Redaktion: Die Mütze wurde natürlich nach dem Abend zurückgegeben. Das Tattoo ist noch da.
«Einzelne sassen wie paralysiert auf ihrem Platz, nicht mehr ansprechbar.»
Ein Weihnachtsessen fand in einem Restaurant statt, organisiert als geschlossene Gesellschaft. Während des Apéros fiel plötzlich ein wildfremder Typ auf, der an einem Tisch stand und sich ungefragt bediente. Da die Firma gross war und man nicht alle Kolleginnen und Kollegen von den anderen Standorten kannte, dauerte es eine Weile, bis jemand fragte, wer er sei. Als sich herausstellte, dass er nicht zu uns gehörte, wurde er höflich gebeten, zu gehen.
Kendra Kotas
Einmal wurden vom Catering vermeintlich herzige Mini-Peperonis als Beilage serviert. Pech hatte, wer diese gleich als erstes ass. Kaum war das Essen serviert, stürmten erste Menschen aufs WC oder zum Service-Personal. Einzelne sassen für 20 Minuten nur wie paralysiert auf ihrem Platz, nicht mehr ansprechbar. Das Catering entschuldigte sich im Nachhinein, die vermeintlich herzigen Mini-Peperonis waren nämlich extrem scharfe Habaneros.
Seline Meier
Und hier, zur Freude aller: ein paar Weihnachtsessen-Memes
1 / 17
Wie dein Weihnachtsessen mit der Firma dieses Jahr (vermutlich) aussieht – in 15 Memes
(sim)
30 weihnachtliche Bilder von Stars von anno dazumal
1 / 32
30 weihnachtliche Bilder von Stars von anno dazumal
«Christmas Time in Hollis, Queens» – Run DMC, 1987.
quelle: youtube / youtube
Diese Lebkuchen bewegen sich – und sind komplett essbar
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Einfach wunderbar fies! 44 Anregungen, wie du deine Liebsten am 1. April an der Nase herumführen kannst.
Der 1. April 2025 fällt auf einen Dienstag. Und weil deine Liebsten in diesen trostlosen Zeiten einen Lacher dringend brauchen können, liefern wir dir schon heute ein paar Vorschläge für einen originellen Streich.
…………. Eine Haarbürste
Das Gelächter wollte nicht aufhören!
Schnell wurde klar, dass ca. 2mm ihres Schneidezahnes fehlten. Alle (Möchtegern)Zahnärzte waren sofort topmotiviert, ENDLICH mal Leben zu retten! Einer (kurz vor dem Staatsexamen) rief „i han der Eckzahn!“ und hielt einen Kieselstein in die Höhe.
-Ja, er hat bestanden.
-Ja, er wird es für IMMER hören.