Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
This image released by Netflix shows Kevin Spacey in a scene from

Der bekannteste Netflix-Hit ist die Serie «House of Cards» mit Kevin Spacey. Bild: AP/Netflix

«House of Cards» & Co. ziehen Massen an – Netflix wächst noch schneller als erwartet



Der US-Streamingdienst Netflix hat im zweiten Quartal deutlich mehr Nutzer hinzugewonnen als erwartet. In den drei Monaten von April bis Ende Juni seien weltweit 5.2 Millionen Abonnenten hinzugekommen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Besonders beliebt sind Eigenproduktionen wie «House of Cards», mit denen sich der Streamingdienst von der Konkurrenz abhebt. 

Die Gesamtzahl der Nutzer liegt damit nun bei knapp 104 Millionen. Die Netflix-Aktie stieg im nachbörslichen Handel um mehr als acht Prozent auf rund 176 Dollar.

«Wir haben die Beliebtheit unseres Angebots unterschätzt»

Netflix-Manager

Die meisten Neukunden stammen aus dem Ausland, wo Netflix zuletzt stark investiert hatte. Der Gewinn des Unternehmens stieg im Vergleich mit dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um rund 60 Prozent auf 65.6 Millionen Dollar. Der Umsatz erhöhte sich um 32 Prozent auf knapp 2.8 Milliarden Dollar.

Der Streamingdienst hatte für das zweite Quartal lediglich mit einem Zuwachs an Kunden von 3.2 Millionen gerechnet. «Wir haben die Beliebtheit unseres Angebots unterschätzt», teilte das Unternehmen mit. (sda/afp/reu)

Netflix & Co. mischen den TV-Markt auf

netflix

Ab welcher Folge bist du süchtig nach der Serie? Netflix weiss die Antwort

Link zum Artikel

UPC spannt mit Konkurrentin Netflix zusammen

Link zum Artikel
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese 9 Filme von Nicolas Cage beweisen: Er ist nicht nur ein Meme, er KANN schauspielern!

Nicolas Cage ein schlechter Schauspieler? Pha! Mach dich gefasst auf viele Memes und neun Filme, die dir Eines zeigen: Der Cage, der kann was!

PS: Bitte ignoriert die teilweise schrecklichen Übersetzungen der deutschen Filmtitel. Dafür kann Nicolas Cage nun also wirklich nichts.

Der Kleinganove Herbert verliebt sich nach unzähligen Festnahmen in die Polizistin Edwina. Tatsächlich gelingt es ihm, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und sie zu heiraten. Doch als sich herausstellt, dass …

Artikel lesen
Link zum Artikel