Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du willst wissen, was auf dieser Tasche steht? Es ist etwas sehr Cleveres!



Beginnen wir diesen Artikel mit einem Spiel. Was glaubst du, steht auf dieser Tasche?

Was steht auf dieser Tasche geschrieben?

Um die Spannung etwas zu erhöhen, machen wir es klassisch und unterbrechen diesen Artikel mit Werbung:

So. Und hier nun die Auflösung! Auf der Tasche steht:

«Die einzige Bedeutung dieses Textes ist, Leuten Angst einzujagen, welche sich vor der arabischen Schrift fürchten.»

quelle: Tasche

Die Tasche stammt übrigens vom Hersteller «Rock Paper Scissors», einem kleinen Laden in Haifa. Man kann die Tasche online bestellen – bereits werden T-Shirts mit demselben Aufdruck gefordert.

Und? Haben wir zu viel versprochen?

Auch sehr cool: die grösste Solaranlage der Welt in Marokko

Das wird dich ebenfalls interessieren: Aufregendes und Anregendes zum Klimawandel

14 Auswirkungen des Klimawandels auf die Schweiz

Link zum Artikel

Weltweit grösstes Solarkraftwerk eingeweiht

Link zum Artikel

Der Klima-Putsch – oder wer rettet die Welt: Die Öko-Aktivisten oder die Öko-Kapitalisten?

Link zum Artikel
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
27
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
27Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • rodolofo 20.08.2016 10:05
    Highlight Highlight Das Solare Zeitalter hat begonnen!
    Solarthermische Grossanlagen produzieren zuverlässig Strom und könnten vielleicht sogar zur Entsalzung von Meerwasser eingesetzt werden!
    Mangel an sauberem Trinkwasser ist DAS weltweite Problem Nr.1, noch vor dem Problem Energiemangel!
    Auch in der Halbwüste von Nevada stehen bereits drei Solarthermische Grosskraftwerke!
    Wenn auch noch das Problem der Stromübertragung über weite Distanzen gelöst wird, dann werden wir in den Wüsten dieser Welt Strom in rauen Mengen ernten, die Klimaerwärmung bremsen und der Atom- und Öl-Lobby den "Stinkefinger" zeigen...
  • bangawow 20.08.2016 09:59
    Highlight Highlight Ich habe gedacht: Es ist einfach arabische Schrift und die kann ich nicht lesen. Aber was die Leute da hinein interpretieren, ist schon erschreckend. Noch erschreckender ist, das solche Leute wählen gehen.

    PS: Achtung vor Packungsbeilagen mit arabischen Schriften, welche nachts aus der Schublade hüpfen und sich dann mit dem Handmixer in eure Schlafzimmer schleichen.
  • ThePower 19.08.2016 16:56
    Highlight Highlight Mist, falsch geraten. Habe auf Allahu tragbar getippt😂
  • TanookiStormtrooper 19.08.2016 16:52
    Highlight Highlight Lustiges Autorenraten!
    Umfragen-Dahm?
  • teha drey 19.08.2016 16:05
    Highlight Highlight Fragwürdige Tasche, anyway! Das ist doch etwa so, als würde ein Boxer vor Dir stehen, auf seine Pranke schauend sagen: "Du wirst doch nicht etwa vor einer Kautschuk-Masse, aus die mein Handschuh gemacht ist, Angst haben?" - Das Problem ist ja weder die Schrift, noch die Tasche, noch der Boxhandschuh. Das Problem ist was man damit macht oder durch wen es benützt wird.
  • Stachanowist 19.08.2016 15:31
    Highlight Highlight Ich habe tatsächlich Angst vor der arabischen Schrift. Viel zu schwierig zu lesen! Brauchte einen ganzen Monat, bis ich nicht mehr wie ein Erstklässler las :)
    • wololowarlord 19.08.2016 15:47
      Highlight Highlight dann bist du aber relativ schnell... :D grammatik des grauens
  • Wilhelm Dingo 19.08.2016 13:51
    Highlight Highlight Traurig wenn eine so schöne Schrift einen so schlechten Ruf geniesst.
    • http://bit.ly/2mQDTjX 19.08.2016 15:12
      Highlight Highlight Auch traurig, wenn ein so schönes Wort wie Dschihad (جهاد) und die schönen Ideen dahinter derart in den Schmutz gezogen werden.
    • Wilhelm Dingo 19.08.2016 19:44
      Highlight Highlight @Lorent: Koran und Sunna bezeichnen Dschihad primär als militärischen Kampf. Der Begriff ist also weit davon entfernt schön zu sein.
    • http://bit.ly/2mQDTjX 19.08.2016 20:40
      Highlight Highlight Genau so, Wilhelm Dingo.

      Es stimmt nicht, dass Koran und Sunna den Dschihad primär als Kampf sehen, schon gar nicht militärisch. Vielleicht liest du einfach mal selber den Koran, oder dann geh einfach in eine Mosche und frägst den Imam.

      Vielmehr trifft hier zu, dass Leute wie du den Koran und Begriffe wie Sunna und den Dschihad ganz nach eigenem Gusto missverstehen wollen, damit das eher ihrem Gottes- und Weltbild und ihrer Ideologie entspricht. Genau gleich (!) wie die Terroristen, die den Islam und das Wort Dschihad ebenfalls zur Pflege ihrer Menschen verachtenden Ideologie missbrauchen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • seventhinkingsteps 19.08.2016 13:38
    Highlight Highlight Die Tasche ist Bombe!
  • Firefly 19.08.2016 13:36
    Highlight Highlight Ich dachte da steht, wenn nur schon die arabische Sprache mit Terror assoziiert wird, dann haben wir ein Problem und sollten Ängste abbauen anstatt einjagen
  • Erarehumanumest 19.08.2016 11:36
    Highlight Highlight Hätte eher an so eine Übersetzung gedacht: "Willst du eine Tüte?" - "Nein, Danke. Ich rauche nicht."
  • wololowarlord 19.08.2016 11:32
    Highlight Highlight Trollinglevel: 9/11
  • fischbrot 19.08.2016 11:25
    Highlight Highlight Allahu tragbar *g*
  • GeorgOrwell 1984 19.08.2016 10:59
    Highlight Highlight Dass man sich von einer Schrift fürchten kann, dachte immer Lernen / Lesen mache klug und stark...

    (traurig ist, dass wir so fest beeinflusst werden, dass uns sogar ein Schrift "Angst" macht, sind das die Folge-Initiativen nach "Burka-Verbot" etc?)...
    • GeorgOrwell 1984 19.08.2016 11:30
      Highlight Highlight ? Hetzerei, dass ich sage, passt auf, dass ihr nicht gehetzt werdet gegen etwas, dass gar nicht existiert?

      Jagut, ich weiss, dass meine Kommentare nicht jedem ins "Weltbild" passen,,, Sie müssen es ja nicht gutheissen, jedoch darüber nachdenken, bevor sie es kommentieren... das wäre fair.
      Vielen Dank trotzdem und MFG
    • Gringoooo 19.08.2016 11:41
      Highlight Highlight @Georgorwell
      Ursache/ Wirkung hier wohl nur sehr mangelhaft analysiert. Ich glaube kaum, dass wegen einem Kopftuchverbot Angst vor so etwasem bekommt.
    • GeorgOrwell 1984 19.08.2016 13:01
      Highlight Highlight @Geringoooo: Denke Sie haben meinen Kommentar nicht ganz verstanden: Ursache: Geopolitische Lage + Erdöl: Wirkung: Krieg in Syrien / Irak / Afghanistan => Entstehung von Terrororganisationen => Flüchtlinge (den die haben nur die Wahl: sich dem Terror anzuschliessen oder eben Hilfe zu suchen) => Hetze gegen Flüchtlinge inkl. Pauschalisierung Islam=Terror => Noch mehr hilflose Menschen => Noch mehr Hetze gegen eine Religion => Hass gegenüber friedliche Menschen => Hass gegenüber einer "Schrift"=> Hass gegenüber Mitbürger... Denke nun sollte Ursache Wirkung klarer sein?
      mfg
    Weitere Antworten anzeigen

3 Städte sind gesucht! Findest du sie?

Dieses Rätsel des Schlaumeier-Vereins Mensa International verlangt neben etwas logischem Denken auch Geographie-Kenntnisse. Im untenstehenden Kreis sind in jedem Segment drei Buchstaben vorhanden.

Deine Aufgabe: Nimm aus jedem Segment einen Buchstaben und bilde daraus den Namen einer Stadt in Australien. Du musst natürlich alle gewählten Buchstaben verwenden.

Danach nimmst du aus jedem Segment einen anderen Buchstaben. Mit diesen Buchstaben gilt es, eine Stadt in Österreich zu bilden. Und die …

Artikel lesen
Link zum Artikel