DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

#Spartacusisback 

Rad-Rundfahrt in Oman? Ja das gibt's! Und Cancellara führt sogar das Klassement an



epa04625257 Switzerland's Fabian Cancellara from Team Trek Factory celebrates winning the 2nd stage of the Tour of Oman, over 195km from Al Hazm Castle to Al Bustan, Oman, 18 February 2015.  EPA/KIM LUDBROOK

Cancellara hat in der Wüste von Oman Grund zum Jubeln.  Bild: KIM LUDBROOK/EPA/KEYSTONE

Fabian Cancellara feiert in der zweiten Etappe der Oman-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg. Der Berner setzt sich im Sprint einer kleinen Spitzengruppe durch.

Nach über 195 km von Al Hazm Castle nach Al Bustan besass Cancellara auf der leicht ansteigenden Zielgerade die besten Sprinter-Qualitäten und setzte sich vor dem Spanier Alejandro Valverde und dem Belgier Greg Van Avermaet durch.

Damit hat der 33-Jährige vom Team Trek auch die Führung im Gesamtklassement übernommen. Er liegt vier Sekunden vor Valverde und fünf vor dem Österreicher Patrick Konrad.

Die Freude über seinen Sieg teilt Cancellara über Twitter mit. Und zwar dem Hashtag #Spartacusisback. (cma/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dank den US Open

Cilic und Nishikori in den Top Ten

US-Open-Sieger Marin Cilic und Final-Gegner Kei Nishikori sind nach dem Grand-Slam-Turnier in New York in die Top Ten des ATP-Rankings vorgestossen. Beide waren schon einmal unter den besten zehn klassiert. 

Kei Nishikori hatte es im Mai dieses Jahres schon einmal in die Top Ten geschafft, kam aber nicht über Platz 9 hinaus. Nun erreichte er dank dem Sprung von Rang 11 auf Rang 8 seine beste Klassierung. So weit oben wie er figurierte im Ranking noch nie ein Japaner. …

Artikel lesen
Link zum Artikel