Sport

Baseball-Coach ermuntert seinen Star, eine Massenschlägerei anzuzetteln

Baseball-Star will Schlägerei, der Coach gibt sein Okay – und dann geht's richtig los

31.07.2019, 18:3531.07.2019, 19:00
Mehr «Sport»
Video: streamable

In der nordamerikanischen Major League Baseball (MLB) kam es in der Partie zwischen den Cincinnati Reds und den Pittsburgh Pirates zu einer Massenschlägerei. Das Spiel verlief schon zu Beginn hitzig, die Situation eskalierte allerdings erst durch Reds-Spieler Amir Garrett, der plötzlich vom Feld stürmte und begann, auf die Gegner einzuprügeln. Diese drückten ihn anschliessend vereint zu Boden, wenig später war die Massenschlägerei, in der selbst die beiden Team-Manager mitmischten, Tatsache.

Schlägereien sind in der MLB keine Seltenheit, die Kämpfe werden in den USA als «Basebrawl» bezeichnet. Strafen gibt es dabei meist nur für diejenigen Spieler, welche die Schlägerei ausgelöst haben.

Kurz bevor Amir Garrett die Schlägerei anzettelte, ist zu sehen, wie er mit seinem Coach spricht. Dieser ruft schon einen Ersatz zu sich, nimmt Garrett den Ball ab und gibt ihm einen motivierenden Klapps auf den Hintern.

Wenn dir der Trainer das Ok gibt, den Gegner zu verhauen:

Video: streamable

Ganz besonders muss die Auseinandersetzung für Reds-Star Yasiel Puig gewesen sein. Er wurde noch während der Partie im Trade zu Cleveland geschickt und kämpfte somit an der Seite seiner Ex-Kollegen. (zap)

Und nun ganz ausführlich: Alles zur Schlägerei

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Springendes Eichhörnchen stiehlt beim Baseball allen die Show
So geht Teamwork: Baseball-Fans retten verlorenen Hut
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yozef
31.07.2019 18:49registriert Oktober 2016
„Ganz besonders muss die Auseinandersetzung für Reds-Star Yasiel Puig gewesen sein. Er wurde noch WÄHREND der Partie im Trade zu Cleveland geschickt und kämpfte somit an der Seite seiner Ex-Kollegen.“

only in the USA
10
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schutudent
31.07.2019 19:20registriert August 2018
Und um was ging es jetzt dabei? Wieso, weshalb, warum?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hardy18
31.07.2019 19:17registriert Oktober 2015
Köstlich 👌🏼😄

Ich hatte kurz gedacht, Doug Heffernan betritt das Spiel 😂

Upps 🤭 selbstverständlich bin ich nur für Faire Spiele und man darf sich weder amüsieren und auch nicht diese Szenen gutheissen.




Ich klopp mich weg 😂
00
Melden
Zum Kommentar
12
Peter Zeidler: «GC wollte mich im November holen, aber das war für mich zu früh»
Sechs Jahre lang trainierte Peter Zeidler den FC St.Gallen. Dann war er plötzlich weg – und nennt es heute eine Flucht. Der 62-Jährige gewährt tiefe Einblicke.
Peter Zeidler ist mit 242 Pflichtspielen der Rekordtrainer des FC St.Gallen. Mit den Ostschweizern stand der Deutsche zweimal in einem Cupfinal, es gab den Vize-Meistertitel in der euphorisierenden Saison 2019/20.
Zur Story