Sport

Rugby-Spieler stirbt nach Zwischenfall in Schweizer Zweitliga-Partie

Rugby-Spieler stirbt nach Zwischenfall in Schweizer Zweitliga-Partie

19.05.2019, 14:32
Mehr «Sport»

Ein Rugbyspieler des RC Neuchatel ist während einer Rugby-Partie in Yverdon zusammengebrochen und anschliessend im Spital verstorben. Das berichtet «Swiss Rugby».

Der Mann sei nach dem Zwischenfall in kritischem Zustand am Boden liegengeblieben und wurde umgehend mit der Rega ins Lausanner Universitätsspital geflogen, wo er für tot erklärt wurde.

Noch sei die genaue Ursache des Zwischenfalls und des Todes weder den Ärzten noch dem Schweizerischen Rugby Verband bekannt. Die Staatsanwaltschaft habe eine Untersuchung eingeleitet, um die genaue Todesursache zu ermitteln.

«20 Minuten» berichtet, dass es sich um einen 37-jährigen Franzosen handelt, der aufgrund eines Herzstillstandes verstarb. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Knie am Limit: Der weibliche Zyklus im Visier der Forschung
    Fussballerinnen sind acht Mal häufiger von Kreuzbandrissen betroffen als ihre männlichen Kollegen. Der Weltverband FIFA unterstützt nun Forscher, die herausfinden wollen, ob der weibliche Zyklus einen Einfluss darauf hat.

    Der Kreuzbandriss gehört zu den am meisten gefürchteten Verletzungen im Fussball. Profis fallen im Schnitt für acht Monate aus, bei Hobbyfussballern dauert es rund ein Jahr, bis sie wieder kicken können. Für manch ein Talent war die Verletzung auf dem Weg an die Spitze der Moment, in dem der grosse Traum platzte.

    Zur Story