Sport

«Snakebite» Wright bei der Darts-WM nach Wahnsinns-Match gegen Chisnall im Viertelfinal

Wright ist die Erleichterung nach seinem Sieg anzusehen.
Wright ist die Erleichterung nach seinem Sieg anzusehen.
Bild: Getty Images Europe

«Snakebite» Wright bei der Darts-WM nach Wahnsinns-Match gegen Chisnall im Viertelfinal

30.12.2015, 22:1231.12.2015, 06:50

Peter Wright darf bei der Darts-WM weiter auf seinen ersten Titel hoffen. «Snakebite» schlägt im Achtelfinal Dave «Chizzy» Chisnall in einer an Dramatik kaum zu überbietenden Partie mit 4:3.

Nach einem vergebenen Matchdart von Chisnall auf die Doppel-16 nutzt Wright in der Verlängerung des letzten Durchgangs seinen insgesamt fünften Matchdart. Der Schotte zeigt, warum er zu den meist genannten Favoriten auf den Titel gehört. Er wirft beeindruckende 14 Mal 180 Punkte,103,69 Zähler im Schnitt und trifft 42,86 Prozent seiner Würfe auf ein Doppelfeld.

Das letzte Leg des Achtelfinal-Krimis.
sport1

Im Viertelfinal kommt es zum nächsten Knüller. Wright trifft auf Adrian «Jackpot» Lewis, der bis jetzt alle seine Gegner dem Erdboden gleichgemacht hat. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sommer patzt + Bayern schlägt Elversberg nur knapp + ManCity gewinnt Derby in Unterzahl
Yann Sommer hat sich im Tor des FC Brügge einen weiteren Aussetzer geleistet. Der für gewöhnlich so zuverlässige 39-jährige ehemalige Schweizer Nationalgoalie verschätzte sich am Sonntag im Ligaspiel gegen Royal Antwerpen wie schon unter der Woche in der Champions League gegen Aston Villa (2:3) bei einem Ausflug aus seinem Kasten und ermöglichte dem Gegner damit ein leichtes Tor.
Zur Story