Sport
Bayern München

Lewandowski erleidet Gehirnerschütterung, Oberkiefer- und Nasenbeinbruch – Robben bis zum Saisonende out

Robert Lewandowski wird von BVB-Keeper Langerak über den Haufen gerannt.
Robert Lewandowski wird von BVB-Keeper Langerak über den Haufen gerannt.Bild: EPA/dpa

Lewandowski erleidet Gehirnerschütterung, Oberkiefer- und Nasenbeinbruch – Robben bis zum Saisonende out

29.04.2015, 11:3029.04.2015, 13:10
Mehr «Sport»

Die Verletzungshexe hat bei Bayern München wieder gnadenlos zugeschlagen: Robert Lewandowski hat im DFB-Pokal-Halbfinal gegen Borussia Dortmund (1:3 n.P.) den Oberkiefer und das Nasenbein gebrochen. Hinzu kommt eine Gehirnerschütterung, wie der deutsche Rekordmeister mitteilt.

Die offizielle Diagnose bei Arjen Robben, der sich 16 Minuten nach seiner Einwechslung ohne gegnerische Einwirkung verletzte, lautet: Muskelbündelriss in der linken Wade. Damit fällt er für den Rest der Saison aus.

Aber zurück zu Lewandowski: Der deutsche TV-Sender Sport1 spekulierte vor der offiziellen Diagnose, dass der 26-jährige Pole im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Barcelona allenfalls mit einer Spezialmaske auflaufen könnte. Das ist jetzt wohl hinfällig geworden. Oder doch nicht?

Animiertes GIFGIF abspielen
Lewandowski wird von Langerak am Kopf getroffen.gif: ard

Lewandowski war in der Verlängerung mit BVB-Torhüter Mitch Langerak zusammengeprallt, der Pole blieb zunächst minutenlang liegen und war auch anschliessend sichtbar wacklig auf den Beinen. Im Elfmeterschiessen konnte er offensichtlich nicht antreten, direkt nach Spielende wurde er mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.

Lewandowski bei der Untersuchung im Spital.
Lewandowski bei der Untersuchung im Spital.bild: twitter

«Nach der Untersuchung sieht es nicht gut aus. Mehr kann ich noch nicht sagen», berichtete Lewandowskis Berater Cezary Kucharski anschliessend auf Twitter. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story