Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Der Schweizer Internationale Josip Drmic kann in seinem ersten Spiel für den HSV von Beginn weg seinem neuen Klub auch nicht zum Sieg verhelfen. Der HSV und der 1. FC Köln trennen sich 1:1.
Kurz vor der Pause erzielte Simon Zoller nach einer Vorlage durch Jonas Hector die Kölner Führung (42.). Johan Djourou hatte das Tor durch einen Ballverlust eingeleitet. Kurz darauf sah er seine fünfte Gelbe Karte und wird damit im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach fehlen.
Mit einem Traumstart kam der HSV aus der Pause. Nach guten Passspiel über Gojko Kacar und den für Lasogga eingewechselten Artjoms Rudnevs traf Nicolai Müller mit einem Schuss in den Winkel zum Ausgleich (47.).
Im zweiten Sonntagsspiel kassierte Hoffenheim die zehnte Saisonniederlage. Im Team von Huub Stevens sass Fabian Frei 90 Minuten auf der Ersatzbank, Pirmin Schwegler ist verletzt und Steven Zuber wurde in der 54. Minute eingewechselt. Aber auch er konnte die 0:2-Niederlage nicht verhindern.
Hoffenheim kann wohl wie Schlusslicht Hannover den direkten Abstieg kaum mehr verhindern und hat fünf Zähler Rückstand auf den Barrageplatz. Darmstadt verbesserte sich auf Rang 11 und weist fünf Zähler Vorsprung auf den 16. Rang auf (Werder Bremen).
Hamburger SV - 1. FC Köln 1:1 (0:1)
51'999 Zuschauer
Tore: 41. Zoller 0:1. 47. Müller 1:1. Bemerkung: Hamburger SV mit Djourou und Drmic (bis 85.).
Hoffenheim - Darmstadt 0:2 (0:1)
26'231 Zuschauer
Tore: 33. Sulu 0:1. 85. Rajkovic 0:2.
Bemerkung: Hoffenheim mit Zuber (ab 54.), ohne Schär (Ersatz) und Schwegler (verletzt).