Natistürmer bleibt in der Bundesliga
Natistürmer bleibt in der Bundesliga
07.05.2014, 06:1907.05.2014, 09:10

Hatte zuletzt nicht mehr viel zu lachen: Der 16-fache Saisontorschütze Josip Drmic steuert mit Nürnberg dem Abstieg entgegen.Bild: Bongarts
Josip Drmic hat sich entschieden. Im Falle eines Abstiegs des 1. FC Nürnberg aus der 1. Bundesliga wechselt er innerhalb der Liga zum Spitzenklub Bayer Leverkusen. Laut der «Sport Bild» ist der Transfer, der sich seit einigen Tagen abzeichnete, nun über die Bühne gegangen.
Der 21-jährige Natistürmer, der an der WM im Schweizer Sturm gesetzt sein dürfte, darf sich wohl über ein schönes Handgeld freuen. Denn sein Marktwert ist mehr als doppelt so hoch wie die im Vertrag mit Nürnberg festgeschriebene Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro im Falle eines Abstiegs. (ram)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Vergleich zu 2022 hat die UEFA kurzfristig den Topf verdoppelt, aus dem die Klubs für die Abstellung ihrer Spielerinnen Geld erhalten. 985 Euro pro Tag werden verrechnet, womit sich auch fünf Schweizer Vereine über einen Zustupf freuen dürfen.
Die Klubs, die Spielerinnen für die Europameisterschaft abstellen, dürfen sich auf eine deutlich höhere Entschädigungszahlung von der UEFA freuen. In seiner letzten Sitzung vor dem Turnier hat das Exekutivkomitee den Ausschüttungstopf um drei auf neun Millionen gefüllt. Das bedeutet, dass pro Tag und Spielerin statt 657 Euro nun 985 Euro veranschlagt werden.